S21 Ultra Display Schwarz Defekt. :/

shortex

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.146
Hallo, vorweg, die gute Nachricht das ding ist 1 Tag vor garantie Kaputt gegnagen die schlechte google drive bzw ich hab versagt.

Da ich mal bei einer Datenrettung vor ca 10 Jahren extrem gute Erfahrung gemacht habe, versuche ich mal mein Glück.
Heute Nachmittag ist mein Display einfach aus gegangen. Ich tippte wie immer ganz normal und legte es weg. Danach wollte ich es vom Sofa wieder nehmen und es ging mit Doppeltippen und mit dem Power Button nicht mehr an.
Ich dachte ich hab meine Daten in der google Drive aber wie ich gelesen habe ist das wohl abgeschaltet worden, das darüber Whatsapp sowie alle Bilder und Videos gespeichert werden.
Lange rede kurzer Sinn.
Hat jemand Samsung und mal eine Datenrettung gemacht ?! Der touch ist vermutlich auch hin jedenfalls vibirert es nicht.
Das handy selbst ist an und auch ein resette Funktioniert.
Laden geht auch und am Pc wird das handy auch erkannt.
Ich würde mich auch erkenntlich zeigen wenn ihr wieder ein Profi wäre der es ggf schaft bzw mit eurer Hilfe. Diesmal sind daten von meinem Verstorbenen Opa drauf ansonsten würde ich drauf verzichten... Auch viele Ausflüge sind drauf usw.
Vorab schonmal danke.

Ps. ich versuche derzeit mit dem Samsung Smart Switch was zu retten.

Ersatzhandy zum Glück bekommen.
lg :/
 
Du kannst bei Erkennung am PC nicht auf die Daten zugreifen?
Hast du keinen anderen Cloud Dienst mit der Synchronisierung eingerichtet dass die Daten dort zu finden sind?

Kein Zugriff und kein Backup: ich würde zum Profi gehen; Kroll Ontrack z.B. und lasse dir ein Angebot erstellen.
 
@coasterblog
Datenretter ist mir auch eingefallen, aber ob die bei verschlüsselten Speicher was erreichen können?

Vlt eine neue Displayeinheit, aber man weiß ja noch nicht mal ob es nicht was anderes ist.
 
Kroll hat zumindest Smartphones in der Liste drin :) Und es gibt von denen ja ein Angebot ob und was man machen kann und was es kostet. Vorher.

Neues Display wäre billiger. Aber du hast Recht, man weiß ja nicht was genau der Schaden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
So Hallo @coasterblog und @Fujiyama
Nervlich habe ich jetzt viel zeit seit gestern nacht und heute morgen rein gebracht und folgenes.
Bei dem video habe ich es geschaft das Display 1 min zum laufen zu bringen aber dann ist es abgeschmiert. Freundin sagte ich war auf einmal weg bzw es kam bei ihr "der teilnehmer ist nicht erreichbar" oder so auf jedenfall bestätigt sich meine vermutung das es einen kurzschluss gibt/ist.
Ich habe versucht das handy per remote funktion zu entsperren so das ich auf den pc zugreifen kann aber das hab ich vorher nicht eingerichtet gehabt. Nur DEBUG funktion, wer soll sowas voher wissen.
Cloud dachte ich das ich das habe aber google drive hat das "unendlich Whatsapp speichern mit fotos und video" 2022 entfernt und die cloud ist nicht mehr weiter gelaufen.
Als würde mich 1.99 für 100gb jucken aber auch sonst spammen die einen ja eigentlich alles zu aber sowas nicht :freak: .

Jetzt ist noch folgenes und darauf hab ich nicht geachtet.
War gestern bei Vodaphone und der besitzer ist nicht der Verkäufer woher ich das hab sondern jemand anderes und das über eine Firma. DIe haben gesagt die person muss da sein. Mein Vertrag mit ihm würde nix bringen. Orginalrechnung hab ich. ich hab da jetzt kein stress angefangen sondern versuche morgen bei der Samsung Filiale das Handy einfach über die EMEI abzugeben wie bei meiner ( damals 1700 € grafikkarte 3080 ) abzugeben und gut ist. Werde das auch so argumentieren. Sollte das scheiter muss ich sehen was ich mache. Jedenfalls ist der Vertrag ja dann nichtig und geb das dann einfach dem Anwalt oder las das Display für 340 reparieren und hab lehrgeld bezahlt... Ich weiß es noch nicht.
Sollte samsung es nehmen sind die daten weg.

ich habe jetzt nochmal das hier https://www.amazon.de/gp/product/B09P8Q5FLB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
sowie https://www.amazon.de/gp/product/B07W2Z7TH1/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
das bestellt in der Hoffnung das ich das ding auf dem TV zum laufen bekommen. Angeblich geht das sofort in den TV modus. Samsung DEX am pc geht nicht wegen entsperren.
Meine nerven....
Bin für weitere ideen offen.
lg und danke an euch schonmal
 
shortex schrieb:
der las das Display für 340 reparieren und hab lehrgeld bezahlt... Ich weiß es noch nicht.
Möglicherweise ist der Datenretter billiger. Es geht ab 250€ los im Groben, lasse dir doch bei Kroll ein Angebot erstellen.
 
Das mit dem Adpaterhub könnte funktionieren. Probieren sollte man es , wenn du es zur Reparatur abgibst sind die Daten vermutlich weg.

Der Vertrag sollte übrigens nicht nichtig sein nur weil das Handy übern Jordan gegangen ist. Vermutlich wird man dir aber zwecks Garantie anbieten das Gerät zu reparieren bzw. du bekommst ersatz.
 
coasterblog schrieb:
Möglicherweise ist der Datenretter billiger. Es geht ab 250€ los im Groben, lasse dir doch bei Kroll ein Angebot erstellen.
okey danke dafür erstmal
Fujiyama schrieb:
Das mit dem Adpaterhub könnte funktionieren. Probieren sollte man es , wenn du es zur Reparatur abgibst sind die Daten vermutlich weg.

Der Vertrag sollte übrigens nicht nichtig sein nur weil das Handy übern Jordan gegangen ist. Vermutlich wird man dir aber zwecks Garantie anbieten das Gerät zu reparieren bzw. du bekommst ersatz.
Ich versuche mal morgen über die Samsung zentrale was zu machen. Evt das wenn die das Display zum laufen bekommen das abbrechen und mir nochmal mitgeben etc pp gegen entgeld ka. Schauen wir mal aber ja das haben die mir auch schon alle gesagt. matt ey.
Naja sagen wir mal so, Das handy gehört einer Firma und er ist nicht Eigentümer davon. Das heißt er hätte den Vertrag garnicht schließen dürfen. Ich schätze mal das diese Firma wohl ab montag versuchen wird die Handys wieder zu bekommen oder so. Er hat auch kein Vertrag mit ihm. Also wird schwierig.
 
Zurück
Oben