S22 Ultra reagiert nicht auf hülle

Zocker311

Commodore
Hallo zusammen,
Ich habe für meine Mutter ein S22 Ultra besorgt.
Das Handy ist in sehr guten optischen Zustand.
Aber es schaltet sich nicht mit der Samsung Hülle aus und ein.
Muss man das irgendwie installieren?
Bin selbst iPhone Nutzer und hatte noch nie ne klapphülle.
Danke schonmal

Was hat ein Hülle mti an und ausschalten zu tun? Von welcher Hülle reden wir?

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Ist auch so n s view original hülle, wie bei ihrem alten Note 8.
Wenn man sie zu klappt geht das Display aus und wenn man sie aufklappt das Display an.

Und bei der Hülle sollte sich sogar noch in ner Aussparung ein always on Display anzeigen.
Heist glaub Samsung Smart view.

Laut der System Diagnose gehen alle Sensoren

Google kaputt?? ;)

Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Zubehör" die Funktion "Automatisch Entsperren" aktivieren.

Das ist zumindest der erste Treffer wenn man deine Frage googelt.

Bzw. könnte die Optionen beim S22 etwas anders aussehen.

Es soll ja nicht entsperren sondern aufwecken und schlafen legen
Ergänzung ()

Aber die Einstellung gibt's da auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
@Zocker311 Normalerweise funktioniert das mit einem Magneten der in der Klappe von der Hülle verbaut ist.
Geh einfach mal mit einem schwachen Magneten am Rand des Displays lang und schau ob es aus/an geht, bzw. check mit einem magnetischen Stück Metall ob die Hülle einen hat.

Ich gehe mal davon aus das du das Smartphone komplett auf Werkszustand zurück gesetzt hast, nach dem kauf.

Sonst evtl. das Problem?
https://eu.community.samsung.com/t5...w-cover-seit-dem-update-auf-ui-6/td-p/9846149

Ja ich weiß ging alles nicht,
Aber ich weiß nicht warum, hab das Handy weiter für sie eingerichtet und am Ende im playstore nach Updates gesucht, 34 gefunden auf alle aktualisieren geklickt
Und jetzt geht's einfach von allein, lässt sich auch mit dem Magnet jetzt triggern
Ergänzung ()

Dachte schon wäre ein fehlkauf, dachte ist gute Idee bekommt man für 300€ und hat noch paar Jahre Android Versionen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben