S22 Ultra vs S23 ultra

klumy

Ensign
Würde es sich lohnen sich ein S22 Ultra aufgrund der Kostenersparnis von 300-400€ gegenüber dem S23 Ultra zu holen. Oder sind die Nachteile bzgl. Prozessor, Akku zu groß? Gibt es hier Erfahrungen aus dem Alltag?

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass es genau dazu Tests gibt. Einfach suchen, lesen und schauen, ob einem die Unterschiede den Aufpreis wert sind.
Dafür muss man natürlich selbst aktiv werden, Eigeninitiative zeigen und nicht Andere für sich arbeiten lassen :/

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU, Unioner86, thuering und 2 andere
Alleine schon wegen dem Exynos Prozessor und der schlechteren Laufzeit würde ich mir das S22 Ultra nicht holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Unioner86, Infotainer und eine weitere Person
klumy schrieb:
Würde es sich lohnen sich ein S22 Ultra aufgrund der Kostenersparnis von 300-400€ gegenüber dem S23 Ultra zu holen. Oder sind die Nachteile bzgl. Prozessor, Akku zu groß? Gibt es hier Erfahrungen aus dem Alltag?
Du musst doch selbst wissen, ob es sich für Dich lohnen würde zu wechseln, es gibt ja genug Test (und Vergleiche zwischen dem S22 Ultra und S23 Ultra)!

Wir können nicht für Dich entscheiden, ob es sich für Dich lohnt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Vergleiche doch erstmal beide Geräte und entscheide dann, welches Gerät welchen Preis für dich wert ist. Das kannst aber nur du wissen.

Ich bin jedenfalls der Typ: Wenn schon highend, dann immer das Neueste.

• Gefällt mir
Kann sich lohnen kann aber auch nicht. Kommt auf deine Ansprüche an.

Ich persönlich würde zum S22 Ultra greifen….. aber du siehst schon das warum wäre interessanter….. und das kann ich dir bei deinen sparsamen Aussagen leider nicht liefern.

Wie bereits mehrfach genannt, schau dir die testberichte zu deinen Geräten an. Gibt es jede Menge.

Tests vom S23 Ultra von deutschen Seiten bzw Youtubern anschauen, die gehen genau fast immer darauf ein, da wir "endlich" einen Snapdragon bekommen haben.

Vergleiche von internationalen bzw englischen Youtubern kann man für unsere Exynos Varianten getrost ignorieren, da wird sogar gesagt es lohnt sich nicht, weil der 8 Gen1 ja so gut war...

Ich hatte mir vor kurzem ein refurbished S22 Ultra geholt, angeblich sehr guter Zustand, hatte dann deutliche Kratzer und Dellen an jeder Seite und wäre alleine deshalb schon zurückgegangen, trotzdem wollte ich die Alltagsperformance wissen, und die hat wie gefühlt jeder Exynos immer mal wieder Ruckler etc, und zwar bei einfachsten Dingen wie App Starts, zum Google Feed wischen etc.

Also selbst wenn ich ein brandneues S22 Ultra für 600 bekommen würde, hat es einfach die klassischen Exynos Probleme von denen so viele Berichten. Kann jeden nur beneiden der sowas nicht bemerkt oder es ignorieren kann, mir wars das einfach nicht wert.

Wenn man Geld sparen will dann das S21 Ultra. Der alte Exynos läuft im Alltag tatsächlich oft besser als der neue. Großes Manko ist nur der fehlende Stylus.

Wenn einem auch die Kameras egal sind, ist eigentlich sogar das S20 FE wegen dem S865 ne bessere Wahl.

Wenn dir der Mehrpreis nicht weh tut, nimm das S23U.

Bei einer Samsung S-Klasse dürfte Geld eher keine Rolle spielen, ansonsten Anforderungen stellen, evtl reicht ja auch die (obere) Mittelklasse.

• Gefällt mir
Der Preisunterschied zwischen S23U Einstiegsmodell mit 256GB und S22U mit ebenfalls 256GB ist auch deutlich geringer als 300-400 € sondern liegt bei ca. 150€

Zurück
Oben