S23 Ultra Nachfolger gesucht

BriFri

Cadet 1st Year
Ich besitze ein S23 Ultra mit 1TB Speicher und suche jetzt ein Nachfolge Modell.

So langsam geht mir der Samsung Wahnsinn Preis / Leistung aber auf den Wecker.

Das Gerät macht von Anfang an Ärger, der PEN riecht als würde er innerlich verbrennen, der Ladeport funktioniert nicht und dann werden alle Nase lang neue Apps entfernt, weil der Support eingestellt wurde.

Also soll das neue Smartphone KEIN Samsung werden. Aber was genau brauche ich?

Der Akku sollte möglichst lange halten!
Ich sollte weiterhin meine Spiele spielen können (auch Mobile Shooter).

Ich brauche sowohl 5G als auch die Möglichkeit das Gerät Kabellos am liebsten sogar mit Hülle zu laden (weil ich das Smartphone im Auto über den Halter lade)

Viel mehr will ich eigentlich nicht.

Schön wäre ein möglichst geringer Preis. Also nicht unbedingt 2000 Euro

BriFri schrieb:
Das Gerät macht von Anfang an Ärger, der PEN riecht als würde er innerlich verbrennen, der Ladeport funktioniert nicht und dann werden alle Nase lang neue Apps entfernt, weil der Support eingestellt wurde
Und warum hast du es nicht schon am Anfang mal umgetauscht?

Ich habe auch ein S23 ultra und meins funktioniert super.
Der Ladeport geht problemlos, vielleicht ist deiner ja nur verdreckt, da hilft ein Zahnstocher.
Der Stift richt nicht und macht das was er soll.

Und welche Apps würden denn bitte eingestellt? Das einzige was mir da einfällt ist die SMS App, die durch die von Google ersetzt wird.

Oder meist du, das ungenutzte Apps entfernt werden? Das lässt sich doch in den Einstellungen beim Akku deaktivieren.
Ergänzung ()

Ansonsten halt ein Pixel 9 zb

Bzw was ist für dich ein geringer Preis?

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus, Kha'ak, isiprimax und 4 andere
S24 Plus:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
Kommt darauf an was du möchtest. Ich bin, aufgrund der Mondpreise, auf ein A55 umgestiegen. Ist natürlich nicht vergleichbar aber funktioniert gut.

bisy schrieb:
Und warum hast du es nicht schon am Anfang mal umgetauscht?

Ich habe es bereits 2 Mal eingeschickt. Angeblich ist alles in Ordnung.

Ich zieh den Stift raus und er stinkt so schrecklich nach verbrannten Kabel (weiß nicht ob jemand den Geruch kennt) .

Samsung wohl nicht. Der Ladeport zickt immer noch rum, und nein es liegt nicht am Kabel.

Aber schön, dass ihr genau die Geräte empfehlt die ich nicht mehr will, total hilfreich.

BriFri schrieb:
Das Gerät macht von Anfang an Ärger, der PEN riecht als würde er innerlich verbrennen, der Ladeport funktioniert nicht
Dann ist mit deinem Gerät offensichtlich etwas nicht in Ordnung. Daraus aber zu schließen, dass Samsung generell Mist ist, hilft dir nicht weiter, da du mit diesen Erfahrungen zu einer winzigen Minderheit gehörst und die Geräte normalerweise sehr zu empfehlen sind.

BriFri schrieb:
und dann werden alle Nase lang neue Apps entfernt, weil der Support eingestellt wurde
Zum Beispiel?

BriFri schrieb:
Aber schön, dass ihr genau die Geräte empfehlt die ich nicht mehr will, total hilfreich.
Das Problem ist, dass du ja keine Gründe nennst, die gegen Samsung allgemein sprechen. Du schilderst lediglich deinen Ärger mit einem offensichtlich defekten Gerät. Das ist halt nicht zielführend. Deine Anforderungen wie etwa der lang haltende Akku würden recht gut von Samsung erfüllt werden, tendenziell besser als von manch anderen Herstellern.

Aber wenn du unbedingt eine Empfehlung willst, kannst du dir ja das OnePlus 12 und das Honor Magic 6 Pro mal genauer anschauen, oder so ziemlich jedes andere aktuelle Android-Flaggschiff.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak
Das neue Xiaomi 14T Pro.

Gerne.

Einfach so, ohne Nachfrage?

• Gefällt mir
Reaktionen: sentino87 und SaschaHa
BriFri schrieb:
Ich besitze ein S23 Ultra mit 1TB Speicher und suche jetzt ein Nachfolge Modell.
Würde grob davon ausgehen, dass Samsung die Nummerierung in aufsteigender Folge fortführt. Also S24, S25 usw.

Freut mich, Dir geholfen zu haben. 😀

@SaschaHa er ist genervt von seinem Samsung. Das ist mehr als genug Gründe um ein Samsung auszuschließen. Sollte man doch einfach akzeptieren können. 🙄

@BriFri da du angibst am Smartphone zu zocken, könnte die Geruchsentwicklung durch das starke aufwärmen bei längeren Spiel kommen. Ich würde an deiner Stelle Richtung Gamer Smartphones gucken. Schau dich bei Asus um

@MSSaar ja sieht gut aus, Preis stimmt und hat alles was ich brauche und das beste ist wenn ich denen dieses Drecksteil schicke ist es fast umsonst und nen Tablet gibt es auch noch gratis dazu.

@talika nein der PEN riecht auch ohne dass ich das Gerät benutze und auch wenn ich es außerhalb des Smartphones aufbewahre. Ich habe noch ein älteres Note10Pro da ist der PEN nahezu Geruchslos. Aber es hat ja jetzt ein Ende gefunden. Für 720Euro TradeIn kann Xiaomi sich jetzt mit dem Gerät rumärgern.

@MSSaar : Nachdem ich das Gerät jetzt einige Zeit in Gebrauch habe, wollte ich mich noch einmal für diese Empfehlung bedanken.

Ich hatte ein paar Tage beide Geräte in Gebrauch so dass ich auch wirklich Vergleiche ziehen kann.

Der Akku im Energiesparmodus ist einfach der Hammer. Endlich komme ich den ganzen Tag mit einer Akkuladung aus.

Das Xiaomi ist auch deutlich schneller. Apps und Spiele werden auf jeden Fall schneller geladen.

Zur Einführung gab es noch das Pro Pad für 300€ gratis dazu, welches jetzt für Videos verwendet wird.

Und den Pen für 70€, bekomme ich demnächst auch noch gratis dazu.

Also alles in allem ein Gewinn auf der ganzen Linie. Ich bin wirklich begeistert!

• Gefällt mir
Reaktionen: MSSaar
Zurück
Oben