S24 Ultra vorbestellen?

chricoll

Ensign
Hallo,
Aktuell habe ich ein S22 Ultra. Der Exynos ist etwas langsam. Sollte ich das S24 Ultra vorbestellen jetzt wo es da ist?

Wenn Du willst, warum nicht? :D
Du erhoffst Dir was davon und hast das Geld dazu und ein "Gelumpe" wird des nicht sein.
Was also erwartest Du hier als Antwort? :jumpin:

Wie auch iPhone 11 12 13 14 15 normal/pro/max und was weiß ich sind die Samsung S21 22 23 24 normal/pro/ultra/haste-nicht-gesehen die Speerspitzen der Hersteller, nur das Beste steckt dort drin zum maximalen Preis.
Somit ....

Just my 2 cents ...

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und wolve666
Das musst du dir schon selbst beantworten. Die Specs beider phones kannst ja wohl selbständig (ja selbständig etwas recherchieren ist etwas Arbeit) herausfinden und vergleichen...

• Gefällt mir
Reaktionen: dms, Negan75 und H3llF15H
Ja was da steht seh ich auch. Aber obs im Alltag auch wirklich anders ist ne andere Geschichte

@chricoll
Dann hättest Du Dich etwas genauer ausdrücken müssen.
Die kleine Kiste wird sicherlich flotter sein als der Vor-Vorgänger, ob Dir das reicht kann ich leider nicht beantworten, ich bin im Obstlager unterwegs.
Aber bisher sind die neuen Gerätegenerationen schon immer flotter unterwegs, teilweise deutlich.
Ob es hier so ist sollten doch Testberichte ausspucken. Vorbestellen würde ich mir so etwas NIE, auf die ein/zwei Wochen bis vernünftge Testberichte da sind kann man doch warten. Dann weißt Du es sicherlich genauer, ist ja kein Pappenstil vom Gerätepreis her.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Gibt genau zwei Optionen, Tests abwarten oder halt vorbestellen. Warum Option 1 die sinnvollere ist sollte klar sein

Dass es schneller sein wird braucht man nicht zu fragen hier ist. Und "lohnt" ist am Ende subjektiv. Sind deine 1500€ für ein Handy, entscheide du

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
prian schrieb:
@chricoll
Dann hättest Du Dich etwas genauer ausdrücken müssen.
Die kleine Kiste wird sicherlich flotter sein als der Vor-Vorgänger, ob Dir das reicht kann ich leider nicht beantworten, ich bin im Obstlager unterwegs.
Aber bisher sind die neuen Gerätegenerationen schon immer flotter unterwegs, teilweise deutlich.
Ob es hier so ist sollten doch Testberichte ausspucken. Vorbestellen würde ich mir so etwas NIE, auf die ein/zwei Wochen bis vernünftge Testberichte da sind kann man doch warten. Dann weißt Du es sicherlich genauer, ist ja kein Pappenstil vom Gerätepreis her.
aber vorbesteller haben rabatt

Hmm, ich bin "damals" vom S21 Ultra auf das S23 Ultra umgestiegen und das war es für mich definitiv wert. Handy nur noch alle 3 Tage laden statt jeden Tag war für mich eine relevante Sache.

chricoll schrieb:
aber sind auch beta Tester
Ergänzung ()

bin damals vom S22U auf S23U aber nur weil ich es für 300€ gekauft habe und für 800 verkauft.
dann hab ich mir das S23U gekauft.

Weil der Akku durch den Exynos am S22U beschissen war.
jetzt mit S23U und Snapdragon hab ich ein super Akku.
Das war es mir wert.
da ich nur 400€ drauf bezahlt habe, Sonst hätte ich es nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen, was langsam auf dem Telefon läuft? Ich selber nutze auch ein S22 Ultra und komme trotz Nutzung mit Zwift auf 2 Tage Laufzeit. sind Irgendwelche Apps drauf, die Akku ziehen?

chricoll schrieb:
Normalerweise dauert es ca 2 Monate, bis die Preise den Vorbesteller-Bonus deutlich unterbieten.
Außerdem hat Samsung diese Upgrade-"Angebote" bei sich regelmäßig, wenn man nicht auf Drittanbieter setzen mag.

Ich persönlich würde ohnehin eher bei Amazon kaufen - wegen den 3 Jahren Garantie.

Ich persönlich würde ohnehin eher bei Amazon kaufen - wegen den 3 Jahren Garantie.
Garantie bekommt man vom Hersteller nicht vom Händler. Unabhängig davon wo man es kauft.
Für die Gewährleistung ist der Händler verantwortlich, allerdings ist die ebenfalls wie die Garantie gesetzlich nur 2 Jahre.

Dafür bekommt man bei Samsung 1 Jahr kostenlos Samsung Care+

finley schrieb:
Für die Gewährleistung ist der Händler verantwortlich, allerdings ist die ebenfalls wie die Garantie gesetzlich nur 2 Jahre.
Garantieleistung der Hersteller sind immer freiwillig und nicht gesetzlich geregelt.
Auch wird oft nur 1 Jahr Garantie gewährt von Markenherstellern.

Samsung bietet 2 Jahre Garantie

@chricoll Um deine Frage zu beantworten: Ja, bestell es vor und nimm den kostenlosen, doppelten Speicher und eventuell einen oder zwei der unzähligen Zugaben bzw. Rabatte mit. Zum Beispiel die kostenlose Galaxy Watch 6, ein kostenloses Jahr Samsung Care, die Rabatte bei CB oder über einen der üblichen Codes, den Abzug ohne das man ein Gerät eintauscht, den höheren Abzug wenn man ein Gerät eintauscht, etc...

Falls es dir wider Erwarten doch nicht zusagt, hast du ja dein gesetzlich verbrieftes Widerrufsrecht. Und bis zur Auslieferung trudeln auch die ganzen Testberichte ein.

Schon vor Verkaufsbeginn kann man aber wohl einige Dinge festhalten, die sich gegenüber dem S22 Ultra stark gebessert haben. Wie zum Beispiel der Akkuverbrauch, das schnellere SoC, die Kamera, die allgemeine Reaktionsgeschwindigkeit.

Zurück
Oben