S3 AOKP ANDROID 4.2.2 - Möglichkeit Widgets zu verbieten/deaktivieren/deinstallieren.

zelect0r

Commander
Hallo,

ich finde im Netz keine passenden Informationen darüber, ob man das Widget einer App deaktivieren, verbieten oder gar deinstallieren kann.
Vielleicht auch, weil es auch garnicht funktioniert.
Gerne würde ich mich aber eines besseren belehren lassen :)

Erfreulich wäre es wenn man vor der Installation gefragt werden würde ob man ein Widget nutzen möchte oder nicht.
Da ich garkeine Widgets nutze, mir einige aber im Task aufgefallen sind, welche die im Hintergrund laufen aber tatsächlich nicht ausgeführt werden, suche ich eine Möglichkeit diese für immer zu verbieten/deaktivieren/deinstallieren.

Ich nutze das Samsung Galaxy S3 mit AOKP_i9300_JB-MR1_Milestone-2 Android 4.2.2.

In den App-Permissions findet man leider nichts über die App-Eigenen Widgets.

Bis dahin.

MfG

Vielleicht weil du es damit mal testen könntest ob es funktioniert? ;) Titanium bietet auf jeden Fall die Möglichkeit einige Widgets zu löschen, ob deine darunterfallen weiß ich nicht.

OK danke, ich werde es gleich einmal ausprobieren.
Ergänzung ()

Ich finde da leider keine Möglichkeit so etwas zutuen.

Es gibt immerhin die Möglichkeit, Widgets beim Installieren einer App nicht automatisch dem Homescreen hinzuzufügen.
Das kann im Playstore unter Einstellungen deaktiviert werden.

Sie dann generell an der Ausführung damit zu hindern geht, glaube ich, leider nicht...

Habe ich aktiviert, die Option.
Und wie du schon vermutest, nein diese werden nicht daran gehindert :D

Hätte ja klappen können. :p

Okay, schade das es nicht funktioniert hat. Ich konnte einige Widgets auf diese Weise deinstallieren.

Unter dem Punkt Sichern/Wiederherstellen das entsprechende Widget angewählt und dann gibt es die Option "Löschen". Allerdings habe ich gesehen, dass ich auch nicht alle verfügbaren Widget anwählen kann. Z.B. das Facebook Widget ist nicht separat aufgeführt. Sind vorallem vorinstallierte Widgets, die ich löschen kann.

Zurück
Oben