S3 LTE (GTI 9305) @ CM 11 hängt nach Nightly Update und Neustart im Bootloop fest.

joN-

Commander
Guten Abend.

Auf meinem S3 LTE läuft derzeit CM 11 (Nightly Version), bis jetzt auch ohne Probleme.
Habe also vorhin mal wieder ein Nightly Update gemacht, auch ohne Probleme. Nach dem Neustart kann ich das Handy dann ca. 1 Minute benutzen, dann kommt das CyanogenMod-Logo und das Handy bleibt im Bootloop hängen.

Habe vor einigen Tagen ein Backup mit CWM gemacht, also dieses direkt mal wieder geladen, hier jedoch genau das selbe? Woran kann das liegen? Das Backup hat ja vorher auf jeden Fall funktioniert.

Habe eigentlich ungern Lust auf einen kompletten Factoryreset :/

LG, moun~

Wenn das Handy im Bootloop hängen bleibt,dann wird dir wohl nichts anderes wie ein Factory Reset übrig bleiben.Solltest du ein Backup auf den Google Servern haben ist dein Handy nach dem Reset doch schnell wieder hergestellt mit allen Apps.Und das neusortieren auf die Homescreens nimmt doch wohl auch keine allzugroße Zeit in Anspruch.Oder hat du tausende von Apps installiert ?

Mit den Nightlys für das SIII habe ich so meine Erfahrungen gemacht.Einige laufen nach einem Update weiter ohne Probleme,andere laufen danach nicht mehr sauber und es bleibt nach erfolglosem Cache und Davlik Wipe nur noch der Factory Reset übrig.Bei meinem SIII spinnt dann manchmal die Kamera herum und nur der Factory Reset behebt das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das nicht, aber ich habe mir gerade alles so schön mit ein paar Xposed Modulen zurecht gemacht.
Denkst du, dass es möglich wäre, einfach einen Factoryreset zu machen, und danach das Backup aufzuspielen?

moun. schrieb:
Naja das nicht, aber ich habe mir gerade alles so schön mit ein paar Xposed Modulen zurecht gemacht.
Denkst du, dass es möglich wäre, einfach einen Factoryreset zu machen, und danach das Backup aufzuspielen?

Kann ich dir leider nicht beantworten.Ich spiele mit den Xposed Modulen eigentlich gar nicht herum,bzw. habe ich damit noch keine Erfahrungen sammeln können.Da hilft nach dem Factory Reset nur das ausprobieren deines Gedankens.Wenn eine Nightly aber mal stabil läuft mit allem,sollte man sich mit den Updates zurückhalten,denn sonst kann eben wie bei dir geschehen eine Menge Arbeit bei der Neueinrichtung auf einen zukommen.

Bin mal gespannt wann der erste stabile CM11 Mod für das I9300 raus kommt (das ist mein Model) bis dahin verbleibe ich bei der Build vom 21.03.2014.Habe jetzt bisher 2x Update gemacht und eben 2x musste ich dann auch den Factory Reset durchführen.Das langt mir erstmal :lol:

backup drauf spielen, factoryreset machen und dann wieder backup drauf. dann sollte es eigentlich wieder gehen.

und Cyanogenmod ist inzwischen acuh nicht mehr das was es mal war. die haen in letzter zeit immer öfter prbleme, bin daher auf AOSP/AOKP umgestiegen.

Habe jetzt einen kompletten Factoryreset gemacht, Wiederherstellung ging zum Glück recht schnell. Läuft wieder alles!

Was ist denn der genaue Unterschied von CM zu AOSP/AOPK? Habe davon schon öfter gehört, wusste aber nie genau was es ist.

AOSP: Sind die Roms sie Google stock sind, die anpassungen begrenzen sich auf ein minimum.

CM: ist inzwischen ein Hybride irgendwo zwischen AOSP und AOKP hast basiert auf stock und ist schnell etc, trotzdem hat es gewisse anpassungen.

AOKP: Sind roms welche auf AOSP basieren aber zusätzliche anpassungen und mods erhalten haben haben z.b sehr viele funktionen (nützlich und unnütze z.b. multiwiev
Anhang anzeigen 396743 Anhang anzeigen 396744

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht :
AOSP bedeutet ganz allgemein Android Open Source Projekt. Roms die darauf basieren können ganz geringfügig im Funktionsumfang geändert worden sein oder eben auch in größeren Teilen. Beispiele hierfür sind zb. Paranoid Android, AOKP (Android Open Kang Projekt) oder auch Slimroms ( zumindest zum größten Teil) .

CM unterscheidet sich jetzt von den anderen großen Roms dadurch dass hier nicht die standardmäßige Linux Kernel Branch des AOSP verwendet wird sondern die custom Kernel branch des Code Aurora Forums von Qualcomm.

Zurück
Oben