S3 LTE - passender Tarif?

Masterchief79

Captain
Hey CBler,
ich denke über ein S3 LTE mit Alu Backcover nach. Soweit so gut, ein passender Vertrag fehlt mir allerdings noch. Ich kenne mich da leider Gottes nicht gut mit aus, der Vertrag sollte maximal 30€ im Monat kosten. Gibt es dafür überhaupt schon LTE Tarife? Und wie siehts dann mit Datenvolumen aus? Klärt mich auf ;)

Danke im Voraus und Grüße
Masterchief79

Was ich mich immer fragen muss, wofür LTE? Für den Mobilen Gebrauch ist es einfach nicht so "Handlich". Freunde von mir haben immer das Problem, das sie manchmal einfach durch die Geschwindigkeit durch einen Missklick plötzlich ihr Volumen halb gefresst haben:

Kleines Beispiel. Du schleifst denen Laptop mit dem Handy ins Netzt. Gehst auf irgendwelche Seiten und drückst "ausversehen" irgendwas zum runterladen. Bevor du reagieren kannst, hat er mit der Geschwindkeit schon einige MB weggehauen. Wenn du nur 1 GB frei hast, ist das somit relativ fix weg.

Für mich persönlich reichen die 3G Variante vollkommen. Wofür so schnelles Internet auf dem Handy? Die Bilder bei Facebook laden in Augenblicken, Wenn nur Edge vorhanden ist, kann dir dein LTE Vertrag auch nicht weiterhelfen, es ist immernoch langsam...

Also würde eher zu einem normalen Datenvolumen Vertrag unter D1 D2 raten... Lasse mich da gerne umstimmen, wenn jemand Pro Argumente zu LTE Mobile hat, außer "ES IST SOOOO SCHNELL" :) Dann sage ich nämlich "Ja So schnell gedrosselt".

Für eine konkrete Empfehlung fehlen noch deine Anforderungen an telefonieren und SMS.

Grundsätzlich kannst du mit allen D1 Postpaid Tarifen LTE Nutzen (also zB auch mit Congstar), dann aber nur mit einer eingeschränkten Bandbreite von 7,2 MBit/s. Die Vorteile durch die bessere Netzabdeckung hast du aber dadurch trotzdem. Es muss also nicht unbedingt ein spezieller LTE Tarif sein. Die Kosten und das Datenvolumen unterscheiden sich dann nicht von den normalen UMTS Tarifen.