S3 Mini Akku ist sehr Schnell leer!

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Hallo,
mein Akku von meinem S3 Mini ist sehr schnell Leer trotz Mobile daten auf den Modus GSM glaube ich oder WCDAM also aufjeden Fall das ich nur "E" habe und nicht "H" , dazu höre ich eig nur Musik und schreibe n bisschen in Whatsapp.. laut Battery Doctor verbraucht das Betriebssystem an sich 55%, obwohl meine Bildschirmhelligkeit auch so ziemlich dunkel ist ;) und ich auch öfter mit dem "Killer" von der App Battery Docotor die Hintergrund Programme schließe.

MfG

Ist das jetzt eine Frage oder nur ein Feststellung?

Ich vermisse auch einen zeitlichen Rahmen, der mit "sehr schnell" gemeint ist.

Sollte denk ich mal normal sein. Liegt am Wlan oder mobilen Internet. Wenn ich mit meinem S2 die ganze Nacht im Internet bleibe ohne dran zu gehen, verbraucht es ca. 10-15%. Im Standby-Modus verbraucht der pro Tag grad mal 1-2% (ohne Internetverbindung).

Ja naja ich sag mal so wenn ich U-Bahn fahre dabei Musik höre und in Whatsapp schreibe so 4-5 Stunden dann ist der Akku leer, aber wieso Killer lassen?

Dadurch wird nur RAM frei gegeben, was auch automatisch geschieht, wenn wirklich mehr RAM benötigt wird.
Und das "killen" aller im Hintergrund befindlichen Apps an sich frisst so mehr Akkuleistung als die Apps an sich.
Wenn Apps Daten im Hintergrund in Intervallen abrufen, machen die das auch noch wenn die gekillt wurden.

Zurück
Oben