S3 Mini - Ersatz bis 100€ Kaufberatung Smartphone

Maxl2016

Ensign
Hallo,

ich möchte meiner Frau, welche aktuell ein S3 Mini (3 Jahre alt) hat ein neues Smartphone bis 100€ schenken.
Die Frage wäre ob man für 100€ tatsächlich ein Gerät Neu findet, welches vielleicht sogar etwas besser ist wie das S3 Mini.
Es wird eigentlich nur für Whatsapp, Facebook und etwas Surfen genutzt. Die Kamera sollte auch mind. so sein wie vom S3 Mini - Besser geht natürlich immer.

Man sieht ja öfters was von Wiko, ZTE, Mobistel etc. um die 100€, allerdings wäre eine bekannte Marke schon zu bevorzugen. Als erstes dachte ich an das S4 mini, welches aber immernoch knappe 200€ kostet.

Wäre schön wenn da jemand was empfehlen könnte.

Nur Android, kein WinPhone.

Danke

Moto E 2nd, Wiko Lenny 3 .... am besten die nächste MediaMarkt Aktion abwarten.

Ansonsten gibt es nur Chinahandys.

Etwas schlechteres als ein S3 Mini kann man auch kaum noch finden. Diese sind schon extrem langsam. Die vorgeschlagenen sind da schon um Längen besser.

Danke,

habe gerade das S3 Mini mit dem Moto E. 2Gen online verglichen und tatsächlich sind beide auf einem Level.
Da das Moto bei Amaton gerade bei 91€ liegt, denke ich schlage ich zu.

Danke

"Bekannte Marke" und "bis 100€" schließen sich eigentlich immer aus. Siehe Samsung: Deren "Anfängergeräte" kosten schon ab etwa 150€ aufwärts, und man bekommt nicht gerade viel dafür.

ZTE und Wiko machen das schon ein wenig besser, aber es gibt zu dem Preis wirklich bessere Alternativen.

Bei Android würde ich heute NICHTS mehr unterhalb eines Quad-Cores und 2GB Ram kaufen. Weniger macht die Bedienung auf ein wenig längere Sicht (ein paar Monate) zur Qual.

Vielleicht überdenkst du den Punkt mit "sollte bekannt sein" nochmal, weil dann kann man was raussuchen was auch etwas länger Spaß in der Benutzung macht.

Aber trotzdem viel Glück bei der Suche :)

Mit WP ist klar warum man die hinterher geschmissen bekommt weil es eine Tode Plattform ist die ein Marktanteil von unter 1 Prozent hat.

Zurück
Oben