S3 Mini Kamera Verschlusston deaktivieren?

RageFace

Lt. Junior Grade
Hallo CB,

ich würde gerne wissen ob es die Möglichkeit gibt den Verschlusston bei dem S3 Mini zu deaktivieren? Zwei Freunde von mir haben den großen Bruder also das S3 mit aktuellem Update etc. und bei denen gibt es komischerweise kein Verschlusston?! Sogar wenn ich mein S3 Mini im Vibrations oder Stumm Modus umschalte, ist der Kamera Verschlusston immer vorhanden. Unter den Kameraeinstellungen kann ich auch nichts finden.

Hat hier jemand zufällig auch ein S3 Mini und das selbe Problem?

Kleine Info: Ich habe die französische S3 Mini Version. Vielleicht liegt es daran oder ein Firmware Bug?

Anhänge

• Screenshot_2013-05-10-08-34-20.jpg
    Screenshot_2013-05-10-08-34-20.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 994
  • Screenshot_2013-05-10-08-35-24.jpg
    Screenshot_2013-05-10-08-35-24.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 842
Das S3 hat genauso einen Verschlusston, wenn das Gerät nicht lautlos ist! Im S3 kann man im Stock ROM den Ton nicht deaktivieren, da hilft nur rooten und Custom Rom flashen.

Hi,
um den Ton auszuschalten braucht man root rechte. Ich habe es gerade getestet, du kannst dein Handy auf Stumm schalten dann ist es aus sonst kannst du nur auf Android 4.2 warten dann gehts vielleicht.

auf Android 4.2 warten dann gehts vielleicht.

Ich glaube vom Gesetz her darf dieser Ton nicht entfernt werden. Oder nur in Japan - ob das Gesetz in Deutschland gilt weiß ich nicht - jedenfalls bauen ihn die Hersteller eh Weltweit ein. (wegen Aufnahmen in Umkleidekabinen und so)

Lautlos stellen reicht ja ;) Vielleicht haben die Japaner einfach trotzdem den Ton, trotz lautlos-stellen :D

Zuletzt bearbeitet:
Is natürlich blöd das man das nicht deaktivieren kann, denn so wird man(n) immer erwischt, wenn man unter einen fremden Rock fotografiert. ;)

Mikey158 schrieb:
Is natürlich blöd das man das nicht deaktivieren kann, denn so wird man(n) immer erwischt, wenn man unter einen fremden Rock fotografiert. ;)

ohhhjaaa :lol:

---

Tjoa, dann bleibt mir nichts anderes als ne root firmware rauf zuschmeißen, aber das werde ich mir noch mal genauer überlegen. :)
Danke für eure Antworten und ein schönes WE.

Zurück
Oben