S3 Mini über Nacht Akku leer gezogen

odhin

Lieutenant
Nabend,

ein Kollege von mir, hat das Problem das sich sein Akku über Nacht leer saugt. Wenn er es über den Tag nutzt kommt er zB. mit 40% aus. Geht er schlafen und steht morgens auf, ist der Akku seit einigen Tagen über Nacht alle. Ich hab im Anwendungsbereich und im Task Manager alles kontrolliert. Laut Benutzung hat das Betriebssystem knappe 50%?? Aber es gibt keine Anwendungen, oder irgendwas.

Jemand ne Idee?

Da man über Nacht meist nicht erreichbar sein möchte (in Ruhe schlafen usw.), das Handy einfach in den Flugmodus schalten. Wenn man doch telefonisch erreichbar sein möchte (Flugmodus scheidet dann aus), dann mobiles Internet und WLAN deaktivieren. GPS schaltet man ohnehin nur bei Bedarf (Navi & Co.) an.

Ja, das hab ich ihm auch gesagt😁 ändert ja aber nix an dem Problem. Wir versuchen es weiter einzugrenzen, aber es ist ja nicht normal das sein Akku seit Tagen nachts ohne Benutzung mehr Strom zieht, als den ganzen Tag mit Benutzung.

Das einfachste (bevor mal stundenlang nach der Ursache sucht) ist eigentlich oft ein Werks-Reset. Die Apps sind ja dank dem Google Konto schnell wieder automatisch drauf.

Zurück
Oben