S3 Neo - Display aktivieren beim Öffnen des Flip Covers

log11

Captain
Hallo,

momentan nutze ich ein S3 Neo als Smartphone. Für das Teil habe ich jedoch noch keine Hülle.
Was mich etwas nervt ist, dass man das Display nicht mit double tipp to awake oder ähnlichen Methoden wie bei LG (Knock Code) aktivieren kann.
Deshalb suche ich eine Hülle, die beim Öffnen das Display aktiviert. Welche Hüllen für das S3 Neo können das Display "aufwecken" beim Öffnen? Wie funktioniert das eigentlich technisch? Wir da die Bewegung vom Magnetkontakt erfasst?

Vielen Dank.

Meines wissens geht das beim S3 (Neo) Garnicht weil es keinen Magnetkontakt im gerät dafür gibt.

Normal ist es so das im Gerät sowie in der Hülle ein Magnet ist, sobald die sich "kontaktieren" geht das Display aus, wenn kein Kontakt ist geht es an.

@WeisheitsTroll, das S3 Neo hat laut Datenblatt folgende Sensoren:

Hall sensor, Accelerometer, Geo-magnetic, Gyro-sensor, Light Sensor, Proximity Sensor, RGB sensor

Ist dafür nicht der Hallsensor zuständig?
Ergänzung ()

Im übrigen gibt es bei S3 Neo unter Einstellungen->Allgemein->Zubehör->S View Cover den Menüpunjt Automatische Entsperrung (bei deaktivierter Sicherheitssperre, Abdeckung zum Entsperren des Bilschirms öffnen.
Ist das nicht genau die besagte Funktion?
Ergänzung ()

Kann dazu niemand etwas beitragen? Es gibt doch sicher noch einige S3 oder S3 Neo User.

Zurück
Oben