S3 wird nicht richtig erkannt am PC

magjar

Lt. Junior Grade
mein system:

Windows 7 64 bit
P55 Mainboard

handy ist ein normales s3, sprich i9300 mit einer 8GB Micro SD

und zwar hab ich die Samsung USB Treiber installiert sowohl alle Updates von Win 7. Das System wurde ca vor 2 Monaten neu aufgesetzt.

Habe jetzt 3 USB Anschlüsse ausprobiert (kein USB HUB) und es besteht das selbe Problem:

Es öffnet sich zwar ein Fenster wen ich das Handy mit dem PC verbinde doch entweder werden die Inhalte ganz langsam angezeigt und dann stoppt es oder es wird gar nix angezeigt.

Ich bitte um Rat!

Samsung Galaxy S3, S4 oder S5 wird nicht über USB erkannt

Sollte die Verbindung auch an einem anderen Port nicht funktionieren, öffnet die Einstellungen am Smartphone. Bis Android 4.3 könnt ihr dort mit einem Klick auf „USB Debugging“ den USB Debugging-Modus aktivieren. Ab Version 4.3 geht ihr in den Einstellungen auf „Info zum Gerät“ und drückt 7 mal auf „Buildnummer“ um das USB Debugging zu aktivieren. Die folgende Meldung bestätigt man mit „OK“. Nun sollte das Galaxy S3 mit dem PC verbunden und erkannt werden. Sollte auch dieses nicht funktionieren, ladet die Samsung USB Treiber herunter und installiert diese. Auch eine komplette De- und Neuinstallation von Samsung Kies kann helfen, wenn das Samsung Smartphone nicht am PC erkannt wird.

oder Das Datenkabel oder der USB Port vom S3 hat einfach ne macke, da mal ein anderes Kabel testen

habs ausprobiert, danke aber das Problem wurde nicht behoben. es öffnet sich zwar das fenster mit den fotos und videos aber sobald ich auf den PC kopieren möchte kommt die Fehlermeldung: ein an das Gerät angeschlossene Gerät funktioniert nicht bzw nicht richtig

@bisy

hab hier 2 Kabel, eins wurde erst neu gekauft das ältere hat nen riss somit wird das Gerät gar nicht erkannt, laden tuts aber

habs jetzt geschafft ein paar Fotos rüberzukopieren doch nach dem 8. Foto bleibt es hängen

Zuletzt bearbeitet:
leider kein original Kabel

ja die USB Anschlüsse funktionieren sonst.

ja das Handy lädt über USB

Den Grund weiß ich auch nicht...Aber vielleicht kannst du eine andere Möglichkeit ausprobieren. Du kannst dein Handy per WLAN mit dem Computer verbinden und dann auf gewünschte Dateien greifen. Schau mal hier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link entfernt)
Zurück
Oben