S4 Flashen

Markus29

Cadet 4th Year
hallo habe eine frage ich bin ganz neu in der Android Welt hab gestern mein S4 bekommen und möchte es Flashen per Odin hab es auch schon ausprobiert nur wenn ich es ausschalt und dann Lautstärkeregler nach unten + Homebutton + Powerbutton simultan drücken. kommt Warning und dann muß ich Lautstärkeknopf nach oben das passt auch dann komm ich ins Downloadmenü und wenn ich im Downloadmenü die ganzen Tasten auslasse startet er einfach von neu was mach ich da falsch ??

mfg.markus

Zuletzt bearbeitet:
1. kannst du aus deinen zwei sätzen bitte einen machen? ich glaube dann versteht man dich noch besser.
2. warum willst du es flashen und mit welchen rom?
3. ich versteh die hälfte nicht, siehe punkt 1.

yaegi hat recht - ist anstrengend zu lesen.
Normalerweise drückst du die Kombination solange bis das Logo erscheint. Danach lässt du los und wartest, das Gerät geht in den Download-Modus über. Dann kannst du es normalerweise anschließen und per Odin flashen.
Die Frage ist nur was du dir davon erhoffst?

hallo die Kombination solange drücken bis welches Log erscheint das Warning oder das Android Logo ??

mfg.markus

Ich verstehe auch nur Bahnhof :D

Solang drücken bis die Warnung kommt, dann Volume Up (wie beschrieben), dann bist du im Download Mode. Dann per USB an den Rechner (voher Kies installieren oder Treiber saugen) und das per Odin flashen, was du flashen willst.

Meinst du das? :D

Bitte versuch nochmal strukturiert zu erklären was du machen möchtest, warum du es machen möchtest und was dabei nicht funktioniert.
Wenn dabei was schief geht kannst du das Handy in die Tonne kloppen.

Wichtig ist auch dass man über den Taskmanager von Windows alles an Prozessen beendet, was mit "Kies" anfängt, sonst kann Odin nicht erfolgreich flashen. Ansonsten wir schon erwähnt: wenn du im Downloadmodus bist, Odin starten und das S4 per USB anstecken. Wenn im Logfenster von Odin der Eintrag "Added" erscheint, dann hat er das S4 erkannt.

Wenn der Downloadmodus aktiv ist, solltest du keine Tasten mehr am S4 drücken.

Naja der nächste Thread heist: Galaxy S4 startet nach flashen nichtmehr...

Ganz erlich wenn du keinen Plan hast les dich erstmal auf das Thema ein. Dazu reichen 5 Sekunden Google um eine Anleitung zu finden.

BTT:
Die drei Tasten drücken bis der Bildschirm sich einschaltet dann alle drei Tasten auslassen.

passt danke hat alles super funktioniert !! habe da aber gleich noch en frage wie bekomm ich zb. Titanium Backup hab ich die apk datei am laptop wie bekomm ich die aufs S4 und wie bekomm ich die im S4 dann Installiert ?? ich hab am S4 den ES Datei Explorer installiert geht das mit dem ??

mfg.markus

Die kannst du doch ganz normal im Store für lau ziehen. Da ich hier keine Anleitung geben werde, wie man gecrackte Apps installiert, gebe ich dir den Tipp, einfach mal nachdenken :-)

ja passt hat sich schon erledigt habs schon !!
Ergänzung ()

sorry Leute hab da noch ne kleine Frage bei mir ist oben in der Leiste wo das Wlan und Akkustand ist ist da so ein komisches Auge für was gehört das und kann man das abschalten wenn ja wie ??

mfg.markus

Ist wahrscheinlich smart stay oder smart stop. Einfach notification bar runterziehen und in den shortcuts ein bisschen rumsuchen und dann deaktivieren.

Das ist (zumindest auf dem S3) Smart Stay. Funktioniert sogar erstaunlich gut, das muss ich zugeben. Ob man's braucht ist eine andere Frage.

Zurück
Oben