S4 Mini nach Wasserschaden drückt immer automatisch Home

floert

Commander
Hallo,

das S4 mini meines Vater ist in Wasser gefallen, danach hat er es auf mein Anraten in Reis gelegt (weiss leider nicht wie lange) und jetzt funktioniert es zwar aber es drückt mMn immer die Home Taste da es dauernd Apps verlässt und hin und wieder OK Google aufgeht, ich habe es jetzt auseinandergenommen (alle sichtbaren Stecker gelöst) und nochmal in Reis gelegt.

Was kann ich denn da im Fall wenn es morgen immer noch spinnt austauschen, ich weiss nur das beim normalem S4 das Display die Tasten enthält, aber beim mini sieht es anders aus, kann ich da überhaupt das Display wechseln?

Da kann so alles auf den Platinen Kaputt gegangen sein, hier wird dir kaum einer nen Tip für geben können.
Achja anstatt Reis sollte man lieber Silikat nehmen, z.b. einfach ne Tüte Silikatkatzenstreu kaufen, saugt um ein vielfaches Besser feuchtigkeit auf.

Kann helfen muss aber nicht. wie gesagt durch nen Wasserschaden kann sonst was kaputt gegangen sein.
Ist halt gut möglich dass die Display Einheit Heil ist, aber irgend ne kleine stelle auf dem Board des Smartphones hin ist.

ok, dann lasse ich es erstman bis morgen im Reis und kaufe mir Katzenstreu, und da lasse ich es dann bis Montag, ist Isopropylalkohol so gut wie sein Ruf?

das problem ist aber eher, das das Wasser einen Kurzschluss verursacht hat und so eine dauerhafte Verbindung irgendwo geschaffen hat, so das der Homebutton als gedrückt registriert wird.

Eventuell hilft das einlegen in Katzenstreu (und am besten auf die Heizung dann), aber da solltest du dir weniger Hoffung machen.

Einlegen da ich mal gelesen habe dass das gegen Wasserschaden helfen soll da er das Wasser scheinbar verdrängen kann

Isopropanol ist mit Wasser in jedem Verhältnis homogen mischbar, da ist nix mit Verdrängung!

Zurück
Oben