S4 Mini vs Sony X Z vs Acer Liquid E3 Plus

Thormann89

Lieutenant
Hallo Mobile-Kenner,

meine Freundin sucht ein neues Handy. Sie hat jetzt seit gut 2 Jahren ein Galaxy Note, aber es gibt so langsam auf. Es ist wirklich uuuuultra Langsam geworden und sie hätte gerne wieder ein etwas kleineres Handy...
Zwischenfrage ( eine Idee wieso so ein Note 1 so langsam geworden ist? Vielleicht mal werkseinstellungen zurücksetzen oder so?)

Btt: Sie möchte auch nicht unbedingt mehr als 250€ ausgeben, weil ansonsten hätte ich gesagt, dass sie sich genau wie ich ein N5 kaufen soll (bin seit Release mit dem Ding äußerst zufrieden ;-) ) aber zu einem möchte sie nicht das gleiche Handy haben wie ich, und der Preis ist halt die Frage.

Also für Rund 220€ hat sie das Acer entdeckt, was aber von der Hardware her kein großes Upgrade wäre zum Note - so sehen mir jedenfalls die Spezifikationen im ersten Augenblick aus.

Als ich in dem ungefähren Preisrahmen gestöbert habe auf Amazon entdeckte ich das S4 Mini und das Xperia Z welche mir mehr zusagen aber auch ein paar Euronen teurer sind! Sie wird sich dann zwar auf wesentlich kleinere Geräte einstellen müssen aber ich denke, dass das in Ordnung für sie sein wird.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen:
Sie spielt kaum Spiele auf dem Handy, macht aber gerne möglichst gute Fotos/Schnappschüsse und surft zu Hause sehr viel mit dem Handy im Internet, da sie keinen Rechner hat. Da hat ihr das Note auf absolut gereicht (Bis auf den krassen Geschwindigkeitsverlust)...

Wollte mal eure Meinungen hören, weil ich in dem Mid Budget Sektor eher unerfahren bin. Ich kaufe mir eh immer Nexus ;-)

Danke

ja probier mal werkseinstellungen, bzw ne alternative rom, die helfen geschwindigkeitsmäßig ziemlich viel nach.

Alternative rom? Also rooten und so was?? Hab noch nie ein Gerät gerootet *angst* *lach*

durch den verzicht auf touchwiz kann man bei samsung geräten einiges an geschwindigkeit raus holen. ggf. mal den cyanogenmod installer probieren, da braucht man dann selbst eigentlich keine erfahrung bei rooten des geräts etc.

Link: http://wiki.cyanogenmod.org/w/CyanogenMod_Installer

gruss
TheMiB

Schau dir mal das Motorola G LTE an. Habe das ohne LTE (16Gbyte) als Arbeitshandy und bin sehr zufrieden damit. Kein Ruckeln, Android L ist auch schon angekündigt. Die Kamera ist halt eher Mittelmaß.
mfg

Das Motorola scheint echt eine absolute Preis/Leistungs - Granate zu sein... Dazu werde ich mich mal mehr informieren!

Und vielleicht traue ich mich auch mal ab das OS des Notes und schau mal was sich da machen lässt!

da sie keinen pc hat und gerne zu hause surft rate ich ab von einem kleineren gerät. genau dafür sind ja die größeren geräte sinnvoll.

da das note "zugeschissen" ist würde ich erstmal es wieder schlank machen bevor ich geld in die hand für was neues nehme.

ansonsten note verkaufen und nen moto g o.ä. kaufen.