S4 Omega 4.3 downgrade auf 4.2 omega v12

DerLoLinator

Lt. Junior Grade
Hi,
Da mir der akkuverbrauch mit 4.3 (zumindest gefühlt) zu hoch ist wollte ich jetz wieder auf omega v12 downgraden. Doch sobald die Installation abgeschlossen ist macht mein Handy nen Reboot und hängt dann im bootlogo. Hab eig schon alles gemacht also full wipe, no wipe, anderer kernel hat alles nichts gebracht. Hat jmd ne Idee wie ich das beheben kann (stock Firmware + v12 is eigentlich das letzte was ich machen will) ich bin mit meinem (begrenzten) wissen am Ende
MfG

Du musst einen factory reset machen, oder die data Partition in cwm oder TWRP formatieren, 4.2 und 4.3 sind nicht untereinander kompatibel.

Was genau ist ein factory Reset hab mit full wipe schon alles außer preload und sdcard gelöscht. Was wird bei einem Data wipe (formatieren) Alles gelöscht?

Also Factory reset löscht normalerweise Cache und Data, wenn alles nicht hilft, einfach System Partition Formatierten und dann das Rom nochmal neu aufspielen. Data Wipe löscht jede APP und Persönliche Daten.

System Wipe, löscht das gesamte Android System, deswegen aufpassen, dass du vorher ein Backup machst.

Aber solange du nichts, an der EFS Partition machst kannst eigentlich nichts kaputt machen :D

Es kann aber durchaus sein, dass du die system Partition Formatieren musst, weil die omega roms als Upgrade konzipiert sind und deswegen die System Partition nicht formatieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir der Akkuverbauch zu hoch ist, lade dir ein AOSP Paket (wie CM) oder einen seperarten Kernel (wie KT oder ausdim) und passe die Settings an. Bei Omega bist du da vollkommen falsch, da kannst du gleich @stock bleiben.

Zum flashen: Hast du die neuste CWM Recovery drauf? Normalerweise kannst du downgraden und upgraden wie du willst, ohne dir Gedanken zu machen. Manchmal ist ein Wipe sinnvoll, wenn das Upgrade zu einer neuen Android Version ansteht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in CWM ist es unter mounts und storage>format system

auf der EFS Partion werden deine Imei und Seriennr des Geräts gespeichert.

Ich hab twrp.
Ich wollte jetzt eigentlich wieder auf "ausgereifte" 4.2.2 Versionen umsteigen weil da der akkuverbrauch sehr wahrscheinlich besser is. Gibt es da iwelche Empfehlungen. (hab das cm 4.3 eh schon auf der SD Karte werd das mal ausprobieren)
Ergänzung ()

ok hab mich entschieden: ich will eine rom mit der ich alle samsung features wie smart stay etc . habe. gibt es da andere ausser omega rom

Zurück
Oben