S4 /Spotify Sync auf externe SD Karte / beschädigt nach reboot

  • Ersteller Ersteller txcLOL
  • Erstellt am Erstellt am
T

txcLOL

Gast
Hi,

gibt ja vielleicht noch ein paar Spotify nutzer da draußen, die ihre playlists offline syncen.

Sachverhalt: Nach diversen Smartphones in den letzten Monaten bin ich nun erstmal beim SGS4 gelandet und habe seit langem wieder eine externe SD Karte (Samsung microSDXC Pro 64GB Class 10). Nun das "Hidden Feature", also cache cleared und sync auf Extreme gestellt, aktiviert und zack wird alles wie gewünscht auf die SD Karte gesynced. Andernfalls wird immer auf den internen Speicher geladen, was ja beim SGS4 ein Problem ist :D

Es funktioniert alles auch ohne Probleme oder Errors solang man nicht rebooted. Danach ist die Karte beschädigt und muss formatiert werden. Ein Shutdown und Boot funktioniert allerdings ohne Probleme. Wenn ich nur Fotos oder anderen Content auf der Karte hab, besteht das Problem nicht, liegt als wohl an dem "halben" Support von Spotify.

Frage nun, kennt einer das Problem und konnte es irgendwie beheben? Komisch finde ich das unterschiedliche Verhalten von reboot und shutdown/boot. Anderes Gerät oder Karte habe ich nicht, Karte wurde vom Smartphone formatiert.

Wenn jemand nen Tipp hat, bitte melden. Danke ;)
 
Du musst also die Karte nach dem Reboot erneut formatieren um sie wieder nutzen zu können?
Passiert das auch schon bei kleinen Datenmengen wie z.b. einer Playlist mit 5 songs oder so?

Ich würde dir raten das Spotify Forum zu nutzen, da dort der Support wesentlich besser ist.
Zudem... wär es wohl die einfachste Lösung bis zum Update das " Reboot " Feature nicht mehr zu nutzen?
Ich persönlich Reboote mein Smartphone fast nie, außer der Akku rennt mal leer.
 
Zurück
Oben