S5 mini oder Alternative dazu gesucht

Ech0Foxt

Lt. Commander
Hallo zusammen,

nach bald 2 Jahren läuft demnächst mein Vodaphon Vertrag aus und ich bin am überlegen mir zu diesem Anlass auch gleich ein neues Handy zu suchen.
Ich hatte bisher das S3 und war ziemlich zufrieden damit.
Mittlerweile habe ich CM darauf installiert und würde das wahrschienlich auch wieder tun.

Meine Suchkriterien sind momentan:

- lange Akkulaufzeit
- ca. 4,5 Zoll Bildschirm (hatte bisher 4,8 und ich fand es okay aber würde eher Richtung kleiner tendieren)
- 720p reicht mir von der Auflösung her.
- wenige bis keine Ruckler.
- Spiele werden wenige gespielt, aber eine gute Grafik ist nie schlecht.
- gute Photos da ich keine eigenständige Kamera besitze.
- Preislich bin ich realtiv offen. sollte allerdings die 400 Euro nicht unbedingt überschreiten

Momentan habe ich das S5 mini ins Auge gefasst. (Hoffe das es wie das s4 mini wird weil das war ja angeblich ziemlich gut)
Leider gibt es noch keinen Test auf CB dazu weshalb ich momentan noch zögere.
Deshalb bin ich auch stark auf der Suche nach Alternativen.
Hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen :)

PS: Das ist übrigens mein erster Frage Thread also sagt mir ruhig wenn ich etwas falsch gemacht habe^^

Würde mir das S4 Mini für 199 € holen und dann entsprechend eine Prepaid Karte dazu. Insbesondere bei Samsung Nuegeräten wäre mir der Preisverfall zu hoch

C00k1e schrieb:
https://curved.de/reviews/samsung-galaxy-s5-mini-im-test-teurer-abklatsch-119013

Eine Verbesserung zu deinem S3 ist beim S5 Mini halt nur wenig gegeben, besonders wenn es 400€ kostet.

Sehe ich ganz genauso, im Prinzip ist das S5 Mini nichts weiter als ein S3 im neuen Kleid, kaum Verbesserungen.

Kauf dir einen neuen Akku fürs S3, dann stimmt die Akkulaufzeit auch wieder, deins dürfte ja schon fast 3 Jahre auf dem Buckel haben, da hat der Akku nur noch ca. 3/4 seiner ursprünglichen Kapazität.

Die Kamera vom S5 Mini dürfte qualitativ nahezu identisch sein mit der aus dem S3.

Bei kleinen Handys würde ich zum Sony Xperia Z1 Compact raten. Das Ding ist flott, hochwertig verarbeitet, deutlich besser ausgestattet als das Mogel-Samsung S5 Mini und kostet auch noch weniger.

bei deinen ansprüchen würde ich nachdenken über eine vertragskündigung- wenn du das mit auslaufen meinst und evtl. verlängern willst....?

gibt genug günstige prepaid angebote und als handy reicht dann nen s4 mini oder moto g etc..

das s5 mini ist überteuert und imho nicht wert für ein weiteres 2 jahresabo bei vodafone.

musst du aber entscheiden.

z1 compact oder das lg g2.
sind akku technisch sehr gut und Preis stimmt auch.

das s5 Mini ist viel zu teuer. Das ist höchstens 250eu wert.

Also das S5 Mini kann ich nicht empfehlen, hier ist es leider wie bei fast allen "Mini" Versionen, dass es einfach eine abgespeckte, geradezu "kastrierte" Version des großen Bruders mit alter Hardware ist.
An deiner Stelle würde ich das S3 behalten, denn der Wechsel zum S5 Mini wäre kein wirkliches Upgrade, oder du schaust dich nach etwas anderem um.

Niskon schrieb:
Also das S5 Mini kann ich nicht empfehlen, hier ist es leider wie bei fast allen "Mini" Versionen, dass es einfach eine abgespeckte, geradezu "kastrierte" Version des großen Bruders mit alter Hardware ist.
An deiner Stelle würde ich das S3 behalten, denn der Wechsel zum S5 Mini wäre kein wirkliches Upgrade, oder du schaust dich nach etwas anderem um.

Das S5 Mini fühlt sich so furchtbar lahm an. Dagegen ist das S3 eine Offenbarung an Performance.

Dod1977 schrieb:
Das S5 Mini fühlt sich so furchtbar lahm an. Dagegen ist das S3 eine Offenbarung an Performance.

Eben, hatte schon öfters solche "Minis" in der Hand, die haben mich nie überzeugt.
Ich habe ein iPhone 5 und bin super zufrieden, komme einfach mit iOS gut klar, Android ist nicht so meins, soll aber nicht heißen, dass es schlecht ist! Ich kann dem Threadersteller das HTC One M7 empfehlen, hatte mir auch überlegt, das zu holen, als ich das von einem Kollegen mal in der Hand hatte, aber das iPhone mit iOS überzeugt mich dann doch mehr.
Aber auch hier, das normale und nicht die Mini Version.

Niskon schrieb:
Eben, hatte schon öfters solche "Minis" in der Hand, die haben mich nie überzeugt.
Ich habe ein iPhone 5 und bin super zufrieden, komme einfach mit iOS gut klar, Android ist nicht so meins, soll aber nicht heißen, dass es schlecht ist! Ich kann dem Threadersteller das HTC One M7 empfehlen, hatte mir auch überlegt, das zu holen, als ich das von einem Kollegen mal in der Hand hatte, aber das iPhone mit iOS überzeugt mich dann doch mehr.
Aber auch hier, das normale und nicht die Mini Version.

Wie gesagt, ich mag Sonys Z1 Compact. Sony hat da nichts abgespeckt außer die Displaygröße. Das Ding ist sein Geld definitiv wert. Samsung hingegen versucht nur mit dem großen Namen billige Hardware teuer zu verkaufen.

Dod1977 schrieb:
Wie gesagt, ich mag Sonys Z1 Compact. Sony hat da nichts abgespeckt außer die Displaygröße. Das Ding ist sein Geld definitiv wert. Samsung hingegen versucht nur mit dem großen Namen billige Hardware teuer zu verkaufen.

Hatte das Sony noch nie in der Hand, kann dazu leider nichts sagen :)
Aber bei Samsung ist, wie du es schon sagst, eig. ein Abzocke.

Zurück
Oben