S5 Neo LineageOS Gapps einrichtung

suddendeath16

Cadet 4th Year
Hi, nabend allerseits

folgendes Problem:

habe gestern versucht auf meinem S5 Neo (SM-G903F) LineageOS zu installieren. TWRP Installation über Odin und anschließendes aufspielen des LineageOS zips von dieser quelle:

https://lineage.stricted.net/s5neoltexx

funktionierten ohne Probleme, allerdings sobald ich versuchte Gapps zu installieren brach dieses mit dem Fehler ab, dass ich das falsche

Gapps Packet habe und dieses nicht auf meiner Architektur installiert werden kann. Die korrekte Version sei für Arm was aber nicht sein

kann denn der Exynos 7580 ist ja definitiv 64bit ergo ist die Gapps Version, welche für Android 8.1 arm64 ist, die richtige...

da ich so nicht weiter gekommen bin versuchte ich dann mit einem anderen Gapps Packet von GZR weiterzukommen was sich auch in der

64 bit Version installieren lies, jedoch sobald der Pixel Einrichtungs-assistent gestartet wird stundenlang nach Updates

sucht und diese dann nach einer Ewigkeit mit dem Fehler "Internet verbindung konnte nicht hergestellt werden" abbricht.

ich hab bereits mehrfach Lineage runtergeschmissen und wieder draufgemacht darüber hinaus auch gapps installiert und in

verschiedenen Reihenfolgen versucht zum laufen zu bekommen.

irgend jemand ne Idee ?

mfg sud

Die GApps werden immer zur gleichen Zeit installiert wie das Image fuer LineageOs.
Wenn TWRP auf dem Geraet ist, waehle beides zu Installation aus.

Warum fragst Du nicht die Leute, die das Image fuer das Neo bereit stellen im XDA-Forum?

BFF

Hatte denselben Fehler mit Lineage OS auf meinem Oneplus Two vor zwei Tagen.
Hast du nach der Installation von Lineage und Gapps danach die Cache/Dalvik gewiped?

Neueste Version von TWRP?

Bei mir hat es nach nem Update von TWRP und dem wipe geklappt, allerdings lief Lineage trotzdem hackelig.
Muss es Lineage sein? Resurrection lief auf meinem OPT auch ohne den ganzen Spöckes tadellos.
Laut XDA gibt es wohl in Lineage 15.1 für das Smartphone ein paar ziemlich fiese Bugs.

https://forum.xda-developers.com/galaxy-s5-neo/development

das" Gapps arm 7.1 from 2016-10-26 (open_gapps-arm-7.1-pico-20161026) " sollte hierfür passen ansonsten

klick

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Der Exynos 7580 unterstützt zwar an sich 64 Bit, aber zumindest beim normalen S5 (und daher sehr wahrscheinlich auch beim Neo) hat Samsung den Userspace bei 32 Bit belassen, ergo braucht man arm und nicht arm64.

Die 8.1 stock gapps von opemgapps funktionieren - sofern du ein 8.1 Rom installieren möchtest. Habe ich auch auf meinem S5neo. Allerdings keine 64bit. Denn Fehler hatte ich auch wie du :)

ok danke an alle hat soweit geklappt

es sind wirklich die 32bit gapps zu benutzen <.<

allerdings wie tobimobi bereits beschrieben hat läuft das ganze wirklich nicht zufriedenstellend und äußerst … hakelig

ich teste das mal und ansonsten wechsel ich eventuell auch zu resurrection.

danke

mfg sud

Zurück
Oben