S5 Neo Super günstiges wunder Handy ?

wizerace

Cadet 4th Year
Guten Abend,

ich stehe kurz vor dem Kauf des Samsung Galaxy S5 Neo, denn im Vergleich zu anderen Handys in dieser Preisklasse ist dieses (soweit ich wahrnehmen konnte) sehr leistungsstark. Z.b. gibt man kein anderes Handy mit Octa-Core 1,6Ghz für 270€

Ich fühle mich als hätte ich nen Schatz gefunden..

Liege ich richtig ? :D

Sagen wir so... es ist nicht komplett überteuert und hat ne völlig ausreichende Ausstattung^^

Hallo,
habe gerade mal auf Geizhals geschaut. 269 € sind für dieses Geräte durchaus üblich.

greetz
​hroessler

Danke HominiLupus, das Xiaomi bietet ja fast genause viel und ist über 100 Euro günstiger. Ich würde jetzt sogar eher dieses nehmen.

Kleine Frage noch: Produziert Xiaomi ehr "Low-Quality Handys" (wie zb Huawei?). Ich hab Xiaomi bis heute nicht gekannt.

Danke im voraus

Kann nicht klagen über mein Xiaomi Redmi 3.
Durch die super fancy unibody Alu-Rückseite (die ich egntl gar nicht will) könnte das auch ein 500€ Smartphone sein.
MIUI Android ist auch ok, Updates gibts auch.

Lies China-Handy-FAQs bevor du ein Xiaomi kaufst.

Zuletzt bearbeitet:
Du bezeichnest Huawei Geräte als "Low-Budget"????
Anscheinend hast du überhaupt keine Ahnung vom Smartphone-Markt..........

wizerace schrieb:
Guten Abend,

ich stehe kurz vor dem Kauf des Samsung Galaxy S5 Neo, denn im Vergleich zu anderen Handys in dieser Preisklasse ist dieses (soweit ich wahrnehmen konnte) sehr leistungsstark. Z.b. gibt man kein anderes Handy mit Octa-Core 1,6Ghz für 270€

Ich fühle mich als hätte ich nen Schatz gefunden..

Liege ich richtig ? :D

Ne, da liegst du nicht richtig. Du lässt dich einfach nur von den acht Kernen blenden.
Im Gegensazu zum originalen S5, hat das Neo ordentlich CPU und GPU-Power verloren. Da wurde einfach nur ein billiger 64-bit SoC mit möglichst vielen Kernen eingebaut. Nicht dass das Neo ein schlechtes Geräte wäre aber als Beispiel schau dir mal das LG Flex 2 an (http://geizhals.de/lg-electronics-g-flex-2-h955-16gb-silber-a1214369.html) das hat auch acht Kerne ist aber im Vergleich zum Neo mit einem HighEnd SoC ausgestattet.

Also das S5 Neo ist vllt. mit Glück auf einem Level mit dem P8 lite (~180€) oder Honor 5X (~220€).
Nur das das Honor 5X nen größeren Screen hat, Fingerprint, und deutlich besser verarbeitet ist ;)

Ich war auch mal schwer von Samsung begeistert, aber mittlerweile bin ich bei Huawei und vermisse nichts, ganz im Gegenteil, ich bin so zufrieden wie ich es bei Samsung nie gewesen bin :)

Huawei stand früher mal für 80€-Plastikbomber und keine Updates. Mit dem P8/P8 lite hat sich einiges verändert: Die Geräte sind aus Metall (P8) oder wirken wie aus Metall (P8 lite), und Updates kommen teilw. auch vor den großen Herstellern (ausgenommen Motorola und Google).
Das P8 lite bietet annähernd die gleichen Specs wie das S5 neo und kostet ganze 100€ weniger. Wenn du sehr lange Update-Support haben willst, dann nimm das Google Nexus 5x, das quasi gelich viel wie das S5 neo kostet
Oder eben, wie Steven2903 schon sagte, das Honor 5X

wizerace schrieb:
Guten Abend,

ich stehe kurz vor dem Kauf des Samsung Galaxy S5 Neo, denn im Vergleich zu anderen Handys in dieser Preisklasse ist dieses (soweit ich wahrnehmen konnte) sehr leistungsstark.

Äh, nein! :D

Zb. das neue Xiaomi Redmi Note 3 Pro dreht Kreise um das S5 Neo und kostet keine 250€ (ich hab mit allem drum und dran 210€ bezahlt)...

Screenshot_2016-04-18-04-19-09_com.quicinc.vellamo.pngScreenshot_2016-04-18-04-15-42_com.quicinc.vellamo.pngScreenshot_2016-04-18-04-11-06_com.quicinc.vellamo.pngScreenshot_2016-04-17-13-52-14_com.futuremark.dmandroid.application.pngScreenshot_2016-04-18-19-59-44_com.antutu.ABenchMark.pngScreenshot_2016-04-18-20-00-59_com.antutu.ABenchMark.pngScreenshot_2016-04-18-21-13-49_com.primatelabs.geekbench.png

wizerace schrieb:
Kleine Frage noch: Produziert Xiaomi ehr "Low-Quality Handys" (wie zb Huawei?). Ich hab Xiaomi bis heute nicht gekannt.

Eher das genaue Gegenteil. Xiaomi ist nach wenigen Jahren einer der 5 größten Smartphone-Hersteller weltweit und hat ein unglaubliches Preis-Leistungs-Verhältnis!

Chinahandys.net schrieb:
Fazit: Eins zeigt der Test mal wieder eindrucksvoll: Kein Hersteller kann für einen Importpreis von derzeit 220€ ein derart rundum gelungenes Smartphone produzieren! Selbst wenn man den Preis vergisst: Das Redmi Note 3 Pro verfügt über ein super Display. Es verfügt über ein sehr performantes System mit Updates auf Lebenszeit. Es besitzt einen der besten Fingerabdrucksensoren auf dem Markt. Es hat ein Premium-Design mit super Verarbeitung und hochwertige Materialien. Es hat eine wahnsinnig gute Akkulaufzeit. Die einzige wirkliche Schwäche, das fehlende LTE 800MHz Band, lässt den Schnäppchenfaktor „over 9000“ einfach unberührt.
Quelle

Danke für diese Umfangreichen Ratschläge.

Eine (hoffentlich) abschließende Frage ist mir noch offen.

Diese preiseffizienten "China Handys" sollen weniger oder mehr abgeänderte Android Betriebssysteme haben. Stellt das irgendwelche Probleme dar ?

Das S5 hat doch auch ein mehr abgeändertes Android Betriebssystem. Erst mit dem galaxy S6 hat sich Touchwiz deutlich gebessert und wurde schlanker.

Das S5 Neo kann man meiner meinung nach für 170-190€ nehmen. Alles drüber macht kein sinn, weil es dann besseres gibt. ^^

Wenn du "Angst" um die Android Version hast: kauf eines mit Cyanogenmod Unterstützung bzw. allgemein mit Mods.

wizerace schrieb:
Diese preiseffizienten "China Handys" sollen weniger oder mehr abgeänderte Android Betriebssysteme haben. Stellt das irgendwelche Probleme dar ?
Don't panic, das ist mehr Panikmache als sonstwas.
Und falls dir bspw. der Huawei Launcher nicht gefällt, kann man Problemlos Nova Launcher, etc. drauf klatschen ;)

Zurück
Oben