S6 edge + Erfahrungen beim Akku-Tausch (Beschädigung des Gehäuses möglich?)

Origano

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.571
Bei meinem s6 edge + muß der Akku getauscht werden.
Ein autorisierter Samsung-Händler erklärte mir, dass in 30 % aller Fälle des Austauschs des Akkus das Gehäuse brechen kann und ich dieses Risiko kostenpflichtig alleine tragen müsste. Bei dem horrenden Preis für das Gehäuse eines s6 edge plus kein Pappenstiel.
Hat jemand Erfahrungen mit einem Akkutausch bei dem Gerät?

​Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Wie hoch ist denn die Pauschale für das Gehäuse? Kommt halt drauf an, ob sich das rechnet oder ein Neugerät evtl. günstiger ist.
 
Meint er das Gehäuse oder nur die Backplate? Im Verhältnis zum Gerät ist Letztere nicht besonders teuer. Wenn er vorsichtig und sauber arbeitet, sollte da nichts kaputt gehen.
Frag mal in weiteren Werkstätten nach, wenn der Schaden nicht von der Garantie abgedeckt sein sollte.
Geld für etwas zu verlangen, wofür man selbst die Schuld trägt, halte ich für unseriös. Entweder traut man es sich zu oder weist den Kunden ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse war sicher nicht gemeint. Eher die Backplate, welche aus Glas ist. Die ist geklebt und muss abgenommen werden, um an den Akku zu kommen. Kostet aber nicht die Welt, wenn sie kaputt geht.
 
Das Problem wird sein das wenn der "Akkudeckel" kaputt geht auf einem neuen eine andere IMEI-Nummer drauf steht und Original Akkudeckel liegen auch bei 20/30€, nachbauten gibt es zwar auch günstiger, allerdings haben die einen anderen Farbton als die Originalen und sind meistens Matt.

Es gibt genug Videos bei Youtube wo erklärt wird wie man den Deckel abbekommt, orientier dich daran.
 
Zurück
Oben