S6 Edge nach Update rauschen beim ausgehenden Gespräch

Eisteefreak007

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe am Mittwoch Abend mein Handy das angezeigte 'Hauptupdate' machen lassen und nun die Herausforderung das beim ausgehenden Telefonat ein sehr starkes rauschen / brummen am handy auftritt. Wenn mich jemand anruft, passiert das nicht, von daher gehe ich nicht von einem Netzfehler oder so aus, Problem trat gestern morgen auf und besteht heute immernoch. Auch wenn man das Gerät neustartet, besteht der Fehler weiterhin. Alles funktioniert normal, auch apps laufen ganz normal mit Ton, dass Rauschen / Brummen kommt mit lautsprecher und auch ohne, dass Update muss irgendwas zerschossen haben, wenn ich es richtig sehe, war es hier das Update auf Android 7, habe nun schon gegooglet, aber scheint hier schwer findbar, ob andere User den Fehler auch haben und eine Art fix ansteht.

Meine Frage nun: Wie stelle ich dieses Update möglichst unkompliziert zurück?

Hat da jemand Erfahrung wie dies funktioniert?

Bin für jeden Tipp offen!

Leider keine direkte Antwort, aber vielleicht trotzdem interessant für dich.

Ich habe ein ähnliches Problem. Sobald ich in der Wohnung bin, habe ich eine Roboter Stimme auf beiden Seiten des Telefonats. Kam mit dem Sicherheitsupdate. Sim Karte wechseln oder Werkseinstellungen helfen nicht. Hoffe Samsung bringt bald ein neues Update, wenn anscheinend mehr das Problem haben.

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe deshalb auch noch einen Thread erstellt. ^^

Nachdem ich es jedoch gerade ans Schnellladenetzteil anschloss, verschwand der Fehler.

Edit: Ein Kollege hatte das gleiche Problem mit seinem S6 nach dem Firmware-Update. Danach schloss ich für 10 Sek. sein Handy an mein Schnellladegerät, was erneut den Fehler behob.

Zuletzt bearbeitet: (Reproduzierbarkeit)
Exodes schrieb:
Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe deshalb auch noch einen Thread erstellt. ^^

Nachdem ich es jedoch gerade ans Schnellladenetzteil anschloss, verschwand der Fehler.

Edit: Ein Kollege hatte das gleiche Problem mit seinem S6 nach dem Firmware-Update. Danach schloss ich für 10 Sek. sein Handy an mein Schnellladegerät, was erneut den Fehler behob.

Ich habe es mit einem AUKEY TurboCharger probiert (Qualcomm QuickCharge 3.0, ein paar Minuten lang) und das Problem existiert bei mir immer noch. Wie lange hast du es mit dem Schnellladenetzteil geladen?

Zurück
Oben