S6 Edge Softkey Tasten gehen nicht mehr

Reaper89

Ensign
Hallo,
ich hatte mein Handy bem richten weil das Frontglas gebrochen war. Hab es heute zurück bekommen und musst feststellen das die Tasten beim Homebutton nicht mehr funktionieren. Beim einschalten des Handys leuchten sie kurz auf und wenn ich den Selbsttestmodus aktivieren (*#0*#) leuchten sie ebenfalls aber reagieren nicht wenn ich sie betätige.
Ich habe das Handy bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und auch im sicheren Modus gestartet. Ohne Erfolg.
Hat noch jemand eine Idee woran das liegen kann?
Software ist Android 7.0

Gruß

Schicks zurück und gib deine Probleme mit an. Die sollten dir das richten. Scheint ja durch die "Reparatur" kapuut gegangen zu sein.

Ich habe heute schon angerufen. Der Techniker ist nicht da und ich soll morgen nochmal anrufen.

Die Softkeys sind Sensoren, die unter das Display geklebt sind. Beim Einbau eines Displays muß man unbedingt darauf achten, daß diese Sensoren einen bestimmten Maximalabstand nicht überschreiten. Tun sie das doch, funktionieren sie nicht oder nicht zuverlässig.
Vielleicht hat Dein Techniker andere (dickere) Klebepads verwendet (oder sogar gar keine).
Auf jeden Fall ist das ein Armutszeugnis für ihn, denn die Funktionskontrolle der Softkeys ist bei Arbeiten am Display obligatorisch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnten die nicht prüfen weil ich vergessen hatte auf dem Reparaturantrag den PIN aufzuschreiben. Wäre ja nicht so gewesen das die nicht meine Handynummer und eMail gehabt hätten um nachzufragen 🙄

Zurück
Oben