S6 Galaxy Edge App gesucht für Tastensperre / Pincode nach Zeit

Stigliz81

Cadet 2nd Year
Hallo, zur Erklärung was ich genau suche, das Galaxy soll nach
z.b einer Minute eine automatische Tastensperre einschalten und
wenn man das Handy z.b 60min nicht mehr benutz/entsperrt wurde,
soll erst dann eine Pincode abfrage kommen.
Also wenn man innerhalb der 60min das Galaxy entsperrt,
da soll dann kein Pincode abfrage kommen!
Ich hab schon einige Apps installier aber keine hatte diese Funktion!

Kenne solch eine Funktion nicht. Wozu auch.. wenn das Handy nach Verlust oder Diebstahl unter Umständen 60 Minuten entsperrt ist und ewig entsperrt bleibt solange man es benutzt ist der Pin ja nutzlos...

In den Telefon Einstellungen kannst du ja einstellen ab wieviel Minuten das Telefon gesperrt wird, das Maximum ist da 30min.
Man kann auch einstellen, das es zb sich an einem bestimmten Standort garnicht sperrt.

Frage mich auch warum man eine Pin sperre erst nach 60 min haben will, da kann man die ja auch gleich ganz weg lassen.

Ich entsperren mein s6 per Finger abdrucken, das finde ich geht recht gut und schnell (außer man schwitzt)

gäbe noch smart look abhängig vom standort. soll heißen, zu hause z.b. handy ungesperrt, so bald du das haus verlässt greift die sperre.
oder so wie ich es mache, smart look via smartwatch. so lange die uhr im einzugsbereich ist ist das handy ungesperrt. uhr zu weit weg (handy wird geklaut) smartphone sofort gesperrt.

fingerabdrucksensor ist auch ne alternative.

bisy schrieb:
In den Telefon Einstellungen kannst du ja einstellen ab wieviel Minuten das Telefon gesperrt wird, das Maximum ist da 30min.
Man kann auch einstellen, das es zb sich an einem bestimmten Standort garnicht sperrt.

Frage mich auch warum man eine Pin sperre erst nach 60 min haben will, da kann man die ja auch gleich ganz weg lassen.

Ich entsperren mein s6 per Finger abdrucken, das finde ich geht recht gut und schnell (außer man schwitzt)

Bei einem unbeliebten Konkurrenz Hersteller ;) ist diese Einstellung Standard, einstellbar ohne App!
Deshalb wunder ich mich das es bei Android nicht geht.

z.B. Wenn ich innerhalb 1 Stunde 10x mal etwas nachschauen möchte WhatsApp Facbook…
da möchte ich nicht jedes Mal Finger/Pin/PW eingeben, da das Galaxy nach 1min ja in den Look-Standby geht.
- Die Option mit dem Standort ist ganz gut nur frag ich mich verbraucht das mehr Akku, weil da muss ja immer GPS an sein oder???
- Smart Look kommt nicht in Frage, hab keine Watch / Bluetooth
- Finger/Pin/PW die Zeit hochstellen ist ja eigentlich was ich suche aber da ist dann keine Tastensperre aktiviert, wenn ich da auf eine Taste komme bin ich ohne wischen über das Display sofort auf der Oberfläche!?

P.S. Ich bin ein Android noob, war mehrere Jahre bei dieser unbeliebten Konkurrenz :evillol:

trancer110 schrieb:
- Die Option mit dem Standort ist ganz gut nur frag ich mich verbraucht das mehr Akku, weil da muss ja immer GPS an sein oder???
- Smart Look kommt nicht in Frage, hab keine Watch / Bluetooth

Es reicht schon das Mobilfunk-Signal mit einem ISP gekoppelt (Mobil oder WLAN). Soll dann wohl einen Radius von 50-100 Metern haben. Mache ich bei mir zu Hause auch. Wäre mir sonst zu stressig, die ganze Zeit eine PIN eingeben zu müssen.

XShocker22

Zurück
Oben