S6 Kratzer entfernen

Tw1Light

Ensign
Hallo,
hat jemand einen Tipp für mich wie ich am besten beim Galaxy S6 einen kaum sichtbaren Kratzer auf dem Touchscreen und der Abdeckung entfernen kann?

naja hab mich im Internet etwas umgekuckt helfen diese Politurpasten was und wie schauts mit Zahnpasta aus?

Zahnpasta funktioniert nur mäßig und ist ne große Sauerei wenn man nicht aufpasst. Das poliert echt nur sehr feine Risse weg... probieren kannst du es ja trotzdem mal gerne ^^

Je nach Zahnpasta kann diese wie Sand wirken. Also sollte man das lieber bleiben lassen.
Einer Politurpaste würde ich auch nicht vertrauen.

Den Kratzer bekommst du eigentlich auch nicht mehr weg. Mir würden da nur zwei Möglichkeiten einfallen:
Kratzer "auffüllen" (Politurpaste?) oder umliegendes Material auf die gleiche "Höhe" bringen (Zahnpasta oder auch Politurpaste?)

Schutzfolie drauf (wie schon erwähnt) oder damit leben. Bei der Schutzfolie hast du den Vorteil, dass keine neuen Kratzer mehr dazu kommen, aber du hast eben nicht mehr das Gefühl des Glases (wobei es auch Schutzfolien gibt, die sich ganz gut anfühlen).

Das ist Glas! mit Zahnpasta polierst Du da gar nichts weg...

Ich würde mich einfach freuen, dass der erste Kratzer da ist. Da kommen noch ein paar mehr auf Dich zu und bald gibts ja ein neues Handy :)

Ist wie mit der ersten Falte :)

Zuletzt bearbeitet:
Was will man da polieren...das ist ein Handy, quasi ein "Wegwerf-Produkt" nach 2 Jahren ist das eh rum und man holt sich ein Neues. Wenn man da ganz genau hingucken muss um den/die Kratzer zu sehen würde ich mir keinen Kopf machen. Ansonsten eine Folie drauf und gut.

Ein Handy ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand, der sich abnutzt. Damit muss man leben.

Von sämtlichen Poliermitteln unbedingt die Finger lassen, sonst kannst du gleich das ganze Display wegschmeißen.
Schon mal gar nicht mit Zahnpasta....

Es gibt dutzende verschiedene Glasarten.

polierpaste nimmt man imho bei plexi. bei glas machst du wohl alles noch schlimmer.

von anfang an folien oder glasfolien nutzen oder die kratzer hinnehmen.

Zurück
Oben