S6 verkauft. Nun mach das Samsung Konto Probleme

devebero

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.379
Hi,

ich habe mein S6 verkauft. Vorher habe ich natürlich mein Samsung Konto gelöscht und das S6 auf den Werkszustand zurückgesetzt.

Nun sagt mir der Käufer er kann das S6 nicht einrichten weil er meine Daten von Samsung Konto benötigt. Das ist aber wie gesagt gelöscht. Wie kann ich nun weiterhelfen? Der Käufer droht mit Polizei usw.
Kann da Samsung helfen? Der Käufer hat natürlich meine original Rechnung.
 
Ruf Samsung an... Soll er doch mit der Polizei drohen - was will er machen? Das Handy funktioniert ja prinzipiell. Die Einrichtung bedarf eines eigenen Accounts soweit ich das noch in Erinnerung habe 😅
 
Habe dem Käufer auch schon gesagt er solle bitte Samsung kontaktieren. Denn er hat ja den Eigentumsnachweis. Will er nur widerwillig. Am besten Geld zurück. Aber da garantiert mir ja niemand, dass das Handy beim Käufer keine Beschädigungen etc. bekommen hat.
 
Durch den Werksreset kann er das Gerät komplett neu einrichten.

Ob es bei Samsung/S6 nun auch so etwas gibt wie bei iPhone und iCloud, wo das Handy daran gebunden ist, weiß ich nicht. Da kann man da Handy normal aus der iCloud löschen und somit freigeben glaube ich.
Sage ihm, dass das Samsung-Konto von dir gelöscht wurde und das Handy ordnungsgemäß auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Man kann ein Handy doch auch komplett ohne Google/Samsung/etc. Account einrichten.

Er soll sich jemanden zum Handyeinrichten holen, der Ahnung hat oder Samsung anrufen/kontaktieren.
Wäre er bereit von dem Einrichtungspunkt, wo die Daten verlangt werden, ein Foto zu machen? Eins, worauf man auch etwas erkennen kann. Kann mir nicht vorstellen, das ein Samsung-Konto zwingend notwendig ist um es benutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja keine Ahnung. Angeblich wird nach den Samsung Konto Daten gefragt. Ohne soll es nicht weitergehen.
 
Ich kann den Käufer schon verstehen, es würde dir ja auch so gehen. Stell dir vor, du kaufst etwas und kannst es nicht nutzen. Hast du dem Käufer gesagt, dass das Gerät einwandfrei ist?

Um weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden, würde ich an deiner Stelle selbst Samsung kontaktieren und dort nachfragen, wie du dein gelöschtes Samsung Konto von dem verkauften Gerät (über IMEI?) entbindest.
 
Wie Spillunke schon schrieb, man benötigt nicht zwingend ein Konto von/bei Samsung. Habe vor kurzem erst ein S5 und ein S7 eingerichtet, komplett ohne Konto für irgendwas.

Da will dich wohl jemand betrügen wie es mir scheint.
 
Dann soll er sich halt ein Samsung Konto einrichten. Ist ja nicht deine Schuld wenn er unfähig ist, ein Telefon zu bedienen.
Würde mit so Leuten sowieso nicht reden, wenns ein Privatverkauf war. Wer wegen persönlicher Dummheit mit Polizei droht, der macht sich lächerlich und wird einfach ignoriert.
 
Ist der Typ etwas bescheuter? Er soll sich einfach ein Konto bei Samsung eröffnen und dann kann er sich damit anmelden.
Ansonsten kann er das Gerät auch ohne Samsung Konto nutzen.
 
Guten Abend..

Also er brauch ein Konto.. und das kann er sich einrichten, deins brauch er dazu auf Garantie nicht .. Lass dich nicht in die Enge treiben. Es bestehen 2 Möglichkeiten.. 1. Er ist zu dumm... oder 2. Er will dich übers Ohr hauen.

Gruss Micha
 
Ich vermute er hat irgendwie die Reaktivierungssperre gesetzt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Aber die sollte er mit der Rechnung und IMEI dann ja selbst durch Samsung lösen können.
 
Habe vor paar Wochen meinem Vater ein Galaxy Note 2 (mit neuesten Updates drauf, glaube es war Android 4.4) eingerichtet, Vorbesitzer (Freund) hatte es aus Werkseinstellungen zurückgesetzt. bei der Frage nach dem Samsung-Account konnte man auch auswählen, dass man keins haben möchte bzw. ohne fortführen möchte.
 
Meine Vermutung geht in Richtung Reaktivierungssperre.
 
ich habe jetzt von Samsung eine Rufnummer bekommen und soll da morgen anrufen. Mal schauen ob ich etwas erreichen kann.
 
Wenn man bei eingeloggtem Samsung-Konto das Gerät auf Werkszustand zurücksetzt (was hier vermutlich der Fall ist), dann bekommt man bei der Ersteinrichtung den Hinweis, dass das Gerät "unerwartet auf die Werkseinstellung zurückgesetzt wurde" und man muss nun bestätigen, dass man der Eigentümer ist.

Da hilft es dann natürlich nicht, wenn der Käufer sich jetzt mit seinem eigenen Konto anmeldet, sondern es sind sind die Daten des vorherigen Nutzers nötig.
 
@Precide
jep, sowas gibts auch von google direkt. mein bruder hatte mal nen nexus 6 gebraucht gekauft und ohne den google account vom vorgänger ging da nix. diesen icloud sperre klon gibts imho seit android 5.1.1 oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich warum die Reaktivierungssperre nicht gelöscht wird wenn man sein Samsung Konto löscht. Macht doch keinen Sinn.
 
Hast du einen Softwarereset gemacht oder einen Hardreset?
Hardreset sollte es sein damit es richtig zurückgesetzt ist. Habe gerade einen Kumpel dazu befragt.

Hardreset geht mit den Tasten am Handy. Anleitung findet man im Netz
 
Hab nen Hardreset über die Tasten am Handy gemacht.
 
Zurück
Oben