S7 akku leert sixh sehr schnell ohne auffällige apps

Zocker311

Commodore
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Hallo,
Mein s7, nichtmal nen jahr alt, wird immer schneller leer.
Und in der akku verbrauchsanzeige sieht man nichts auffälliges, die Verteilung ist wie von Anfang an.
Kann sein das der Akku schlapp macht?
Gruß
 
Klingt stark nach nachlassendem Akku.
Wechsel ihn doch einfach. Achja..
 
Kann ichs nicht im media markt tauschen lassen? Auf Garantie?
 
Auf Garantie tauschen geht nicht. Der Akkutausch schlägt mit 57,12€ zu Buche. (Preis von Samsungs Vertragswerkstatt W-Support Deutschland, Media Markt zB macht das evtl auch günstiger)
Vorher würde ich lieber noch einen Factory Reset probieren und nur die allernötigsten Apps installieren.
 
Dacht auf akku hat man ein jahr Garantie
 
mWn gibt Samsung nur 6 Monate Akkugarantie. Und so richtig defekt ist dein Akku ja sowieso nicht (nur *möglicherweise* leicht abgenutzt), glaube nicht, dass die da freiwillig etwas machen würden.
 
Wie lange hält der Akku den tatsächlich? Leert sich sehr schnell ist eine recht subjektive Aussage.
 
Vor einem akkutausch würde ich auch mal den werkreset versuchen. Vorher alles sichern aber danach die Apps nicht sofort alle wieder installieren, vielleicht ist da ja doch die Ursache.

Wie sehr ist er denn schwächer geworden? Sinds nur ein paar Prozent die abends weniger angezeigt werden oder ist mittags schon fertig?
 
Also wenn ich das handy an hab und nutz, gehn die Prozent Schnwller weg als bei meinem Laptop.
Werksreset wollt ich erst machen wenn 7 kommt
 
Ist ja nicht so, das Google viele Ergebnisse dazu ausspuckt.
Zb: https://curved.de/tipps/samsung-gal...hoher-akkuverbrauch-das-koennte-helfen-417305

Selbst wenn man keine App oder Dienst findet. Kaputt ist der Akku, wenn Sprünge stattfinden, also zB von 50% auf 20% runter, oder direkt ausgeht.

Garantie bei Samsung liegt bei 12 Monaten:
Für den fest eingebauten Akku des Produkts gilt eine Garantielaufzeit von zwölf Monaten.
Quelle:http://www.samsung.com/de/support/warranty/
 
AudiFahrer311 schrieb:
Also wenn ich das handy an hab und nutz, gehn die Prozent Schnwller weg als bei meinem Laptop.
Werksreset wollt ich erst machen wenn 7 kommt

Das mit dem Laptop muss ja nichts heißen. Wenn ich mein S7 neben das XPS 13 lege, gehen die Prozente auch vieeel schneller weg als vom Laptop.

Und werksreset:
Wenn du über einen Austausch oder Reparatur nachdenkst, kannst du auch resetten. Denn bei beiden anderen Optionen wirst du es sowieso neu einrichten müssen.

Hast du eigentlich das AoD an?
 
was ist denn ein AoD?

und klar bei austausch müsste man neu einrichten, aber dann würde es sich ja wenigstens lohnen.

also das handy ist jetz 11h von steckdose weg und bei 12%
aktiv genutzt wurde es 1h 24min
 
Always On Display.

Du musst es ja nicht komplett einrichten. Resetten, die nötigsten Apps drauf, 3 Tage testen und dann zu Ende einrichten oder reparieren lassen.
 
NENE sowas nutz ich nicht hab nur nätigste drauf
facebook und messenger
whatsapp
wetter.com
blitzer.de
mehr tanken
tom tom go
und dhl und co
 
Also wenn es dir lieber ist, dann schick es halt weg und zahl die 60€ für einen neuen Akku. Davon hält dich keiner ab.

Aber dank Google und Samsung Cloud ist das neu Einrichten keine große Sache. EInfach in den Einstellungen unter "Samsung Cloud" eine Datensicherung anlegen und dann nach dem Reset diese Sicherung wiederherstellen.

Es muss nicht an den Apps liegen (wobei Facebook Messenger auch häufig für sowas verantwortlich ist), sondern kann auch an einem Systemfehler liegen, der durch ein Software Update hervorgerufen wurde oder so.
 
Will nichts zahlen wollte eigentlich ein Austausch Gerät
 
Ehm brauchst du nicht für die Apps für Bessertanken und Blitzer und solch konsorten das GPS ?
 
Die laufen ja nicht, also gestern z. B. Nicht, und stehen eigentlich alle Apps auf Energie sparen
 
AudiFahrer311 schrieb:
Will nichts zahlen wollte eigentlich ein Austausch Gerät
Kurz und knapp, träum weiter. Samsung wird sicher nicht auf bloßen Verdacht ein Gerätetausch vornehmen. Allein Facebook ist für massiven Akkudrain bekannt. Die setzen beim Servicepunkt Servicepunkt Gerät zurück und sagen der Akku ist Ok. Wenn du dann noch einen neuen Akku wünschst zahlst du 60 Euro. Und das alles nur um nicht mal 2 Stunden zwecks Resett aufzuwenden
 
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