S7 Edge Austauschen oder Ersetzen

Sebe29

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

Mein S7 Edge ist mir Kaputt gegangen. Ich könnte dieses für 320€ direkt über die Telekom austauschen. Reparatur wäre aufgrund des absurden Displaypreises noch teurer.

Im Mai nächsten Jahres wäre eine Vertragsverlängerung fällig und da würde ich auch ein neues Gerät bekommen.

Jetzt ist die Frage was ich machen soll.
- S7 Austauschen und im Mai dann verkaufen
- Jetzt ein "richtiges" neues Smartphone kaufen und im Mai das Gerät aus der Vertragsverlängerung verkaufen
- Jetzt ein "günstiges" kaufen und dann im Mai das eben verkaufen

Zur Auswahl ständen zum Beispiel: OnePlus 5, Samsung S8 oder Huawei P10.. bin momentan nicht ganz auf dem aktuellen Stand und müsste dann noch einmal forschen.

Gruß
Sebastian

Ich würde das S7 Edge verkaufen (150€+, mir gebraucht wieder eins kaufen (250-350€) abzüglich deines Verkaufs liegst dann bei 100-200€ an kosten im Vergleich zu dem Austausch mit 320€

Gibt da draußen genügend Halunken, die solche Geräte suchen. Da ist es eben dem Schwager aus der Hand gefallen und die PHV zahlt. Daher sind die Preise von defekten Geräten auch relativ hoch.

In Zukunft, gerade bei solchen "Anfälligen" Geräten rate ich doch zu einer Versicherung. Ich habe bei Myphoneschutz eine Abgeschlossen und hat sich auch gleich gelohnt, S8 Plus nach 3 Tagen defekt. Abwicklung problemlos . Die 5€ im Monat tun nicht weh :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Soapwater

Für 2 Monate wäre das eventuell ok, nicht aber 10 Monate ;)

@ Te

Alternative wäre dann der Verkauf und dann ein Honor 6x kaufen. Bekommst schon für 200€ und ist ein solides Gerät.

Danke @TomPrankYou,

Die Idee ist gar nicht so schlecht. Hab eben die ganzen Preise nicht im Kopf und dann wäre mir das auch klar gewesen :hammer_alt:

Dann werde ich erstmal gucken welches Gerät ich mir zulege und dann das Defekte Gerät verkaufen, was ich dann im nächsten Mai mache entscheide ich dann :D

Und wenn ich mir überlege wie gut das S7 noch ist kann man es immernoch als Top gerät betrachten. Finde es eigentlich schlimm ein Handy nach 2 Jahren auszutauschen, sofern nicht kaputt :evillol:

Zurück
Oben