S7 Edge oder S7 "Normal" ? Was haltet ihr vom Edge-Design?

Venizz

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
31
Hi,

ich hätte gerne bei meinem neuen Vertrag ein Galaxy S7. Ich bin aber unsicher ob ich die normale Version oder die Edge-Variante nehmen soll.

Auf den ersten Blick sieht das Edge besser aus. Es hat einfach das gewisse Etwas. Ich weiß aber nicht ob die abgerundeten Seiten auf Dauer stören. Stören diese zB beim Filme schauen? Es knickt doch immer was weg vom Bild?

Was haltet ihr allgemein von dem edge-Design?

Viele Grüße
 
Optisch sieht es Schick aus. Ich weiß nicht wie das gebogene Glas bei einem Seiten Stoß reagiert, dies könnte eine Schwachstelle sein, da man dies nicht durch eine Hülle/Folie schützen kann.
 
Ich bin beim Edge immer aus versehen an irgendwelche Buttons am Bildschirmrand gekommen. Deshalb habe ich mich für das normale entschieden. :)
 
Hast du die jeweiligen Geräte mal in der Hand gehabt? Für mich persönlich fühlt sich ein Edge sehr seltsam an und ich hätte permanent das Gefühl, ich könnte es fallen lassen. Probiere es aus!
 
Hab das S6 edge, die abgerundeten Ecken stören so gut wie garnicht. Stöße auf die Seite sind die Schwachstelle, denn die Rundungen lassen sich nicht so gut schützen, deswegen werde ich mir warscheinlich kein edge mehr holen.
 
Ich konnte mich mit Edge nicht anfreunden..dauern kam ich an die Seiten ran. Ich würde mir eine noch größere Display statt Edge beim Samsung wünschen:)
 
Hi, ich besitze ein Edge. Anfangs war es wegen der recht schmalen Kanten ungewohnt zu halten, ich hab mich aber problemlos dran gewöhnt. Probleme bei der Bedienung gibt es keine gravierenden, ganz selten mal wird der auf der Kante liegende Daumenansatz als Finger erkannt, aber normalerweise erkennt die Software, dass dort am Rand eben kein Finger liegt und ignoriert das Signal. Mich stört das wegknickende Edgedisplay beim Filme schauen nicht, im Gegenteil, ich finde sogar, das hat was besonderes und erzeugt den Effekt eines randlosen Displays.
Das Design an sich ist über jeden Zweifel erhaben, finde es auf jeden Fall schicker als das normale S7. Weiterer gewichtiger Pluspunkt ist in meinen Augen der Akku, hält bei mir (Nutzung für Nachrichten, Surfen, aber keine Spiele) locker zwei Tage, sogar drei Tage hab ich es schon hinbekommen. Weswegen man sich das Edge nicht kaufen sollte, sind die exklusiven Softwarefeatures. Die sind wirklich zu vernachlässigen und bringen keine nennenswerten Bedienungserleichterungen mit sich. Kurz: man gewöhnt sich ans Edgedisplay, Pluspunkte sind Design und Akku, aber nicht die exklusiven Edgefunktionen. Ich würde ein Edge jederzeit wieder dem normalen S7 vorziehen.
 
Puh, danke erst mal :)

Ich war bei uns im Saturn und hatte beide Geräte in der Hand. Der erste Eindruck: Das S7 edge ist toll und edel, das normale S7 im Gegensatz dazu fast schon "zu normal".

Aber das war eben nur der erste Eindruck. Wie es sich im Alltag bewährt weiß ich nicht, unter anderem deshalb hier die Nachfragen.

Ich kann bei meinem neuen Vertrag beide Geräte zu ein und dem selben Preis bzw. zu gleichen Konditionen wählen. Das macht es mir so schwer.

Ich kann nur sagen: Mir gefällt das größere Display, der bessere Akku, das Design. All das sind ja schon relativ gute Gründe zum Edge zu greifen.

Böse Entscheidung....
 
ich habe das s7 edge und muss sagen ohne schutzhülle (habe ein original samsung flipcover) hatte ich immer das gefühl es könnte mir gleich aus der hand fallen :(. Weil die kante so schmal ist und man es ja nicht am display angreifen möchte/sollte weil man sonst irgendwelche funktionen betätigt.
habe jetzt die seitenleiste sowieso deaktiviert weil ich sie für unnötig halte.

Ich wollte ja das normale S7 aber meine Frau meinte weil sie es mir geschenkt hat muss ich gleich das EDGE nehmen :(.
Naja mit Frauen diskutieren bringt halt nix ;)

Unzufrieden bin ich nicht. Leistung ist top und der Akku hält bei mir auch 3 Tage mit engergiesparmodus. Ich surfe im netz und spiele auch unterwegs paar spiele und hält trotzdem so lange.
 
Ich hab mich so ziemlich NUR wegen dem Akku fürs edge entschieden damals (vorbestellung, ohne probieren).
Bisher bereu ich es nicht, und wirklich "stören" tut die kante auch nicht. Und SO stark gebogen ist es ja auch nicht.
Man merkt nur leichte "Color shifting" im ersten millimeter (ausgehend vom ersten Pixel natürlich), wo es nen kleinen Blaustich bekommt. Das fällt aber eig nur bei weißem Hintergrund auf, sonst nicht wirklich.

Die 5,5" statt 5,1" waren auch noch ein kleiner grund dafür
 
das edge ist der absolute eye catcher. zudem hat es ein schönes großes display bei schlanken gehäuse.
der akku ist übrigens auch sehr gut.

beim s7 edge muss man sich halt bissl an die bedienung gewöhnen. soll heißen, man muss die "geisterbedinung" unterbinden. manchmal halt bissl anders halten um nicht ungewollt apps zu starten oder andere icons drücken. imho eine reine übungssache.

desweiteren solltest du dir gedanken machen um einen displaybruch zu vermeiden. gibt viele user im netz die schon das display geschrottet haben weil es dumm auf die ecke gefallen ist. kosten um die 300€ übrigens;)
 
Das Edge-Design macht das Gerät schon attraktiver, dadurch wirkt der Bildschirm auch größer. Ich finde es allerdings aus haptischer Sicht grausig. Wirkt wie falschrum in der Hand. Aber ok, man gewöhnt sich an alles. Filigraner müsste es auch sein. Wollte es aber nicht ausprobieren :P.
 
Zurück
Oben