S7 Edge: Pink line of death

Duke321

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

mein S7 Edge (gekauft im Februar) hat heute erste Anzeichen der "Pink line of death" gezeigt. Wie anderweitig beschrieben ging die dünne Pinke Linie bei Druck auf das Samsung-Logo weg, nachdem ich das Display über das Service Menü mal in allen Farben habe leuchten lassen, ist sie, zumindest für den Moment, ganz weg.

Ist nie runtergefallen oder Sonstiges, hat aber (Weiß nicht mal wo her) einen kleinen Kratzer unten am Alurahmen.

Wie sieht denn da aktuell bei Samsung das Besteben aus, solche Smartphones auch reparieren zu wollen? Hatte da einige Berichte gesehen, wo Samsung es verweigert hat, was natürlich echt ärgerlich wäre.

Mit meinem S5 hatte ich da auch schon richtig Ärger mit denen und ihren Aussagen.

Und jetzt? Wie es ausschaut, hat das Handy noch Garantie. Dann würde ich bei Samsung anfragen, ob dein Fall unter Reparatur zu Garantiebedingungen fällt. Eigentlich ganz einfach, oder?

Solange das Display und Gerät mechanisch nicht beschädigt sind, oder ein Flüssigkeitsschaden vorliegt solltest du die Garantie in Anspruch nehmen.
Mach mal ein scharfes Foto vom kleinen Kratzer im Gehäuse.

Ein Foto von dem kleinen Ding.

Hatte schon mal gewaltig Ärger mit Samsung bzw deren Reparaturdienstleister mit meinem S5, daher bin ich vorsichtig. Natürlich ist das ein Garantiefall, zumal das Ding ja nicht alt ist. Aber das war mein S5 auch nicht.

Gekauft am 5.1. Fakt ist nun, der Balken ist minimal zu sehen, aber eben nur sporadisch, meistens ist er gar nicht da.
Ist er da mache ich das Handy aus und sofort wieder an (Nur Stand by) und der Balken ist wieder weg.

Bis der aber nicht richtig zu sehen ist und nicht nur ganz selten mal auftritt werde ich noch warten, Garantie habe ich ja noch eine Weile...

Wäre ja trotzdem interessant ob Samsung das mittlerweile als echtes Problem ansieht oder das bei jeder Gelegenheit abschiebt (bzw der Dienstleister)

Anhänge

• IMG_1248.jpg
    IMG_1248.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 561
So wie es ausschaut ist das Gehäuse an der Stelle und weiter ?rechts? ganz leicht mechanisch beschädigt.
Sowas kann vom runterfallen oder vom unsanften Ablegen auf eine Kante kommen ;)
Wenn die im Service auf Krawall gebüstet sind, ist es möglich das die die Garantie ablehnen. Was ich bei diesen minimalen Beschädigungen aber nicht glaube.

Ganz wichtig bei solchen Sachen: keine Risse im Display oder Displayglass, nicht findet Nemo gespielt und Gehäuse unbeschädigt bzw nur minimale Beschädigungen wie in deinem Fall.

Ich würd es einsenden als Garantie.
Beschreib den Fehler so wie hier und mach ein Foto von der "Pink line of death" und leg das der Einsendung bei.

Letztendlich wird mir eh nichts anderes über bleiben.
Das Handy ist sonst in absolut einwandfreiem Zustand. Gebadet hat es auch nie. Nicht mal feucht, mein G4 war ja auch nicht wasserdicht... Angewohnheit es trocken zu halten ;)

Eine erste Einschätzung wäre aber nicht so schlecht gewesen von Leuten die das auch hatten.

Samsung hatte das Handy übrigens Problemlos gegen ein Refurbished getauscht. Dauer ca. 1 Woche.
Hat bis heute morgen gehalten, hat auch eine eine pinke Linie...

Wofür kauft man eigentlich ein neues Smartphone? Sogar mein K610i läuft immer noch ohne Probleme...

Probiers doch noch mal mit dem S8, vielleicht wirst du damit glücklich. Wenn nicht, hast du wohl Pech gehabt. Alternativen gibts ja nicht wirklich.

Das S8 würde ich mir da jetzt schon aus Prinzip nicht mehr holen. Mit dem LG G4 war ich echt zufrieden, war immer ein treuer Begleiter. Ärgert mich das ich das abgegeben habe

Pink line #3.
Heute habe ich dann die Kauf rückabwicklung eingeleitet. Werde mir aber ein anderes Handy kaufen und definitiv kein Samsung.
In der engeren Wahl habe ich das neue Sony Xperia und das LG G6. Welches würdet ihr empfehlen?

Zurück
Oben