S7 heruntergefallen, Display funktioniert nicht - wie kann man das S7 zurücksetzen?

Marianengraben

Cadet 1st Year
Hallo,

mir ist mein S7 heruntergallen. Einige Zeit lang funktionierte das Display mit einem sehr unzuverlässigen Touchscreen noch, doch nun ist es komplett schwarz.
Bevor ich es einschicke, möchte ich natürlich die Daten zurücksetzten. Doch wie kann ich hierbei vorgehen?

1. In den Einstellungen: Nicht möglich aus genannten Gründen.

2. Hard Reset: Problem: Ich seh nichts.

3. Steuerung über Apps vom Computer aus: Dafür müsste die App auf dem Handy installiert sein.

Bei Find my Mobile o.ä. ist das Handy leider auch nicht registriert.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich die Dateien zurücksetzen kann?

Probier mal mit Android Device Manager, oder mit Kies

Warum willst du es für einen Displaytausch zurücksetzen? Deine Daten können die Mitarbeiter mit aktiviertem Lockscreen eh nicht anschauen, wird sie auch nicht interessieren bei hunderten Tauschen pro Tag

Wer weiß, wo das Gerät im Laufe des Reparaturprozesses mal landen wird (Und natürlich wie gut die Lockscreensperre ist ^^).

xerex.exe schrieb:
Deine Daten können die Mitarbeiter mit aktiviertem Lockscreen eh nicht anschauen,

doch, sie können :)

Es geht mir nicht um belanglose Chatverläufe, sondern eher um mein PayPal-Konto. Danke an alle Antworten, ich konnte das Handy mit dem Device Manager zurücksetzen.

Wenn die Tasten noch funktionieren Downnloadmodus. Der geht auch ohne das man was sieht wenn man die Abfolge kennt.

Dann an Odin anschließen und Firmwareupdate starten. Dann einfach das Datenkabel ziehen und schon hat man einen Brick.
Ist halt die Frage ob du das willst.

Ich hatte damals einen Direkttausch bekommen und deswegen den Brick gemacht.

Diese neumodischen schlauen Telefone kann man auch an Fernseher anschließen. MHL nennt sich das. Die Steuerung kann man mit verschiedenen Bluetoothgeräten übernehmen, z.B. eine Maus oder ein Spielecontroller. Ein USB-OTG-Adapter zum Anschluss einer kabelgebundenen Maus sollte im Lieferumfang des Gerätes sein.

Wenn es dir aber nur um das Konto bei PayPal geht, dann ändere doch einfach das Passwort. Dann haben die in der Werkstatt höchstens ein veraltetes Passwort.

denn die Daten werden nicht sauber gelöscht?

Wie bitte?
Glaub nicht das die da USB Sticks drauß basteln.

Wenn man mit Odin einne Brick aus dem Samsung macht, dann fährt das nicht mehr hoch (Bootloop oder Bildschirm bleibt schwarz), man kann es auch so zerschießen das nicht mal mehr der USB String erkannt wird.

Bei dem Brick hilft nur ein Mainboard tausch udn das halte wird vermutlich weggeschmißen. Aus dem Schrott machen die nix mehr aber wer weiß das schon.

Device encryption regelt, auch falls man das Gerät mal verlieren sollte.

Zurück
Oben