S7 startet nicht mehr

Xarfai

Ensign
Moin,

Seit einiger Zeit spinnt mein S7, es ging von alleine immer mal wieder aus, etc.
Gestern nun startete es nicht mehr, sondern hängt beim Galaxy S7-Logo fest.
Nach einigem googlen habe ich es mittels Odin geflasht, allerdings geht es immernoch nicht weiter.
Kann da doch etwas an der Hardware liegen? Oder habe ich doch ein falsches Rom geflasht?

Vielen Dank
Xarfai

Hatte mein S5 auf Werkseinstellungen gesetzt. Ergebnis, Bootlogo und nichts weiter.
Habe dann mehrfach den Recovery Modus gewählt und dort Wipe cache partition und Wipe Data/factory reset gemacht. Auch kein Erfolg.

Was Erfolg bracht, aber ich weiß nicht ob es nicht Zufall war, war das Entfernen der SIM. Speicherkarte hatte ich vorher schon entfernt.
Ohne SIM bootete er plötzlich und ich konnte die ersten Einstellungen machen. Ein Ausschalten und Einsetzen der SIM hat dann auch funktioniert.

Welches ROM hast Du denn geflasht? Welches Modell hast Du denn G930F? G935F? ROM mit richtigem Carrier-Code geflasht? Danach, wie Vorredner bereits angemerkt hat, Wipe Cache und Wipe Data / factory reset. Es empfiehlt sich bei Problemen immer zuerst alle Karten zu entfernen. Zum Flashen von Custom-Roms möglichst Karten mit nur 16GB, die bereiten erfahrungsgemäß die wenigsten Probleme. Hattest Du eine Custom Rom bzw. Custom Recovery drauf?

Model is das normale S7, also G930F. Rom habe ich von updato gezogen, da gab es für DTB die Version G930FXXU1DQD7.
Karten sind alle entfernt. Aber weißt meinst du mit Karten zum Flashen? Das wird doch ohne Karte via Odin geflasht, oder?

In den Downloadmodus zum Flashen kommst Du also noch? Gut, dann brauchst Du auch keine Speicherkarte und wenn Odin3 sagte das der Flash erfolgreich war hast Du auch alles richtig gemacht. Nach dem Flashen am besten noch mal in den Recovery-Modus und den Cache löschen, das macht Odin3 eigentlich selber, Schaden kann es aber nicht.

Du weist ja das nach dem Flashen oder einem Werksreset der erste Start um einige länger dauern kann? Gib deinem Smartphone ruhig ein bisschen Zeit zum starten!

Mh...jetzt scheint es doch funktioniert zu haben. Allerdings war es anscheinend doch kein Stock-Rom.
Da ist alles voll mit gruseliger
Ergänzung ()

Nach dem flashen, das mit "Pass" bestätigt wurde kommt leider der blaue Screen "installing system update" und danach "No Command". Leider komme ich auch irgendwie nicht ins recovery-menü...stattdessen versucht es immer wieder zu booten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben