S939 4600+ @2900MHz + ATI 4850

dB-Freak

Commander
Hi, kann mir einer sagen warum die CPU und GPU Auslastung nicht nahe bei 100% liegen.
Habe 2Gb Ram und WinXP Prof , Auflösung ist 1024x768 mit 2xAA...

crysisor4.jpg

Weil Crysis aka Bugsis. Nimm en richtigen "Benchmark".

Ich wollte ja nicht wirklich benchen, wollte nur wissen warum die Auslastung nicht höher ist.

Ja ok aber selbst da zeigt das ControlCenter nicht 100% an

Weil die Grafikkarte halt sehr schnell ist und du nur eine Mini Auflösung gewählt hast, ist doch klar ^^
Kauf dir mal nen ordentlichen Monitor.

Da könnte die GraKa aber theoretisch noch schneller sein oder etwa nicht?
Monitor ist nen 17"er mit max Auflösung von 1600x1200, aber mir reichen meist 1024x768 mit AA;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast es noch nicht richtig verstanden: Das Spiel, insbesondere dieses Crysis ist sehr stark von der Geschwindigkeit der Grafikkarte abhängig.

Mit einer geringeren Auflösung hast du mehr Cpu Last prozentual als auf einer hohen.

Wofür hast du dann die 4850 gekauft :rolleyes:

ZUM ZOCKEN NEUER GAMES

Weil meine 7800GT für Crysis zu langsam war, vorallem mit AA und AF lief nicht alles rund.
Also würde es mit 1280x1024 theoretisch besser laufen?

Zuletzt bearbeitet:
jein wenn du nen besseren monitor hast is die grafik auch besser aber warum beschwerst du dich wenn deine graka net ausgelastet is? hast du die grafik auf high?

aber hallo, halt die karte fest sonst läuft sie dir noch weg :D

Das ist schon ok so das System, keine wirkliche eklatante Schwäche. Immerhin ist es ein OC DualCore mit 2 Gig Ram. Da habe ich schon schlimmeres in beide Richtungen erlebt.

Wenn die Nehalems kommen kann er ja aufrüsten, dann ist auch die Hd4850 noch immer gut und wird besser skalieren.

Jo ist alles auf High mit 2xAA und 8xAF.
Wenn ich die Auflösung höher stelle läufts nicht doch nicht besser von den FPS her.
Ich hätte halt bei der Auflösung mehr FPS erwartet und eine höhere Auslasung bei CPU u. GPU.

Mhh seltsam ist das schon mich würde mal interessieren was da ne Nvidia Karte dort für ne Auslastung hätte ... nicht das die Ati absichtlich künstlich gedrosselt wurden um Nvidia besser da stehn zu lassen.

Ich dachte eigentlich immer das die GPU so schnell arbeitet wie möglich.
Wie ist das eigentlich bei der CPU?

Beide können nicht mehr machen, als zu machen ist...
Wenn das Game nicht mehr fordert, machen die nich mehr

Zurück
Oben