[saber rider] bild vibriert und teilweise streifen

N

nenrik

Gast
saber rider bild vibriert und teilweise streifen

einen wunderschoenen guten morgen @ all

vor einer woche habe ich von meinem freund die saber rider und die starsheriffs dvds geschenkt bekommen, und jetzt habe ich die zeit gefunden mir endlich die erste dvd anzuschauen. bei der dritten folge nun angekommen, ist mir aufgefallen dass das bild teilweise anfaengt zu vibrieren, zu pochen. nicht besonders stark, aber es ist schon nervig. auch wird das bild teilweise wie unter einer streifenmaske angezeigt, diese streifen sind aber schon in der farbe des eigentlichen bildes und sind von links nach rechts orientiert. nun meine frage

hat jemand die besagte erste dvd von saber rider und kann bitte mal nachschauen. wie gesagt dritte folge der ersten dvd, ab dem dritten einschnitt (kann man direkt im episodenmenue dieser folge auswaehlen)... sprich erster einschnitt vorspann und letzter einschnitt abspann. der teil direkt vor dem abspann. bei mir pulsiert das bild leicht und es kommen leichte streifen. das kann doch nicht normal sein, weil mir das bild ansonsten ok erscheint. hoffe es ist nicht so bei allen dvds. kann jemand mehr dazu sagen?

danke fuer eure hilfe

greetz nenrik

p.s.: sorry wegen dem "anderen" thread :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja schaust du die dvd auf dem pc, also mit dvd laufwerk und aufm monitor ? oder dvd laufwerk und pc an tv angeschlossen? oder über einen dvd player der an den tv angeschlossen ist.

könnte einerseits am pc liegen. aber auch am bildschirm oder dem tv. versuche doch mal falls möglich die dvd auf einem anderen gerät anzuschauen als du es jetzt tust. nimm nen anderen bildschirm oder fernseher. könnte sein, bei comics, dass da nicht mehr jede röhre mitmacht...

also ich habe die dvd in meinem sony dvd player auf dem tv angeschaut und zusaetzlich noch am pc. am fernseher faellt das schon mehr auf... am pc monitor nicht so ganz, wenn überhaupt, weil ich gegen das licht schaue (fenster :( ) ... normal sind alle dvds im dvd player ja perfekt. auch bei den anderen folgen... also den ersten zwei ist mir nichts aufgefallen.

.n

die wurden ja erst im nachhinein digitalisiert. vielleicht lag das band davon zulang innem heißen raum vorm aufzeichnen oder wurd zu oft benutzt oder es gab damit mal bandsalat etc ;) :D

So, hab grad mal die Scheibe eingelegt.

Bei der Folge kommen bei mir auch die sichtbaren Querstreifen.

Die Qualität ist bei einigen Folgen ist nicht grade berauschend, der Rest ist aber ok.

Trotzdem eine geniale Serie.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
so eine schweinerei... immerhin kostet die ganze serie 200€... aber vielen dank für die info

greetz nenrik