Sabertooth P67 Bios Update?

Pyroplan

Commander
Hey Leute,
ich wollte mal ein BIOS-Update machen, da mein PC in letzter Zeit ein paar Probleme macht und ich vermute dass es am MB liegt.

Problem beim Biosupdate -> ich nutze win8 x64
Den Biosupdater kann ich deswegen nicht nutzen, weil da immer eine Fehlermeldung kommt.
Gibt es eine andere Möglichkeit, iwi das BIOS zu installieren?

Hoffe ihr wisst Rat :)

AW: Sabertooth P67 Bios Update?!

Über EZ-Flash im BIOS selbst. Einfach die neue BIOS-Datei auf der ASUS-Seite downloaden (xxx.rom), auf einen USB-Stick ziehen und dann im BIOS auf EZ-Flash gehen, die Datei auswählen und der Rest geht automatisch.

Was macht er denn für Probleme? Hab noch nie gehört das nen BIOS auf einmal Probleme macht, wenn dann von vorn herein.

er spinnt rum,
nachm booten wird der display manchmal schwarz, dann kommts wieder, dann wieder schwar.. so als ob die anzeige außerhalb des display-bereichs liegt.
Dachte es liegt erst an graka, oder tft, aber dann wollte er auch nicht mehr ausgehen nach dem runterfahren,
was eig nur am MB liegen könnte.
Was auch hin und wieder vorkommt ist dass er nach dem starten keinen LAN-Adapter hat und dieser erst nachm neustarten wieder kommt

wenn du den pc herunter fährst und er nicht aus geht hatte ich letzte woche, da war das netzteil defekt

mhmm ok. aber das deckt sich nicht mit den anderen problemen.
deswegen dachte ich das liegt am MB..
bevor ich den ganzen pc mal auseinander bastel und schau was da los ist, wollt ich mal nen frisches bios drauf hauen.
Hauptsache das läuft erstmal bis das surface pro draußen ist ^^

BIOS-Update über die MB eigene Funktion 'EZ Flash' durchführen.
Aktuelles BIOS ist 3602 ('Improve system stability')

Code:
 http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/SABERTOOTH_P67/#download

Danke, hatte es jetzt auch mal gemacht, aber scheinbar keine wirkliche besserung :(
Sieht wohl so aus, als ob eine schöne Fehlerquellensuche bevor steht.

Mit glück ist vllt auch nur ein Kabel vom MB angerutscht, was diese Probleme verursacht, auch wenn ich das stark bezweifel

wenn ich in deinem sys-profile nichts überlesen hab hast du noch ein Tagan Piperock 600w verbaut!?

teste es mal mit einem anderen netzteil, wie gesagt ich hatte das problem letzte woche bei einem kunden
wenn ein anderes netzteil vorhanden ist es auch schnell provisorisch eingebaut.

hab ich leider nicht.
aber das kann ja dann nicht die ursache für das display problem sein, oder?
der geht am anfang immer sporadisch mal aus und wieder an, bis er sich iwann gefangen hat.
teilweise schaltet der Bildschirm dann auch in Standby oder zeigt an, dass der außerhalb des Bereichs ist.

Netzteil hab ich momentan keines parat. muss ich mal rumfragen ob einer eins über hat für paar tage.
dreh hier echt noch ab :( Zumal zocken, auch kein Problem ist, also wenn Last anliegt.

Zurück
Oben