sabertooth p67 und rev 3.0 unterschiede? nein?

Prokiller

Banned
hi leute

bin jetzt EXTREM verwirrt
ich hab ein p67 sabertooth (kein rev angeben nix einfach das normal)
nun hatte ich mal nen TH eröffnen für cpu kaufberatung dafür
heute wollte ich die cpu kaufen und ging noch ein letztes mal auf die Homepage von asus da ich noch das bios updaten wollte

da sah ich jetzt in der Auswahl nur das board p67 sabertooth ohne rev nix
wen ich das board anschaue auf der asus Homepage steht da rev. 3.0 ????!!!! doch gleiches bios im anschein

die frage ist wen ich DIESES bios (3602) auf das board lade steht da das auch ivy Bridge kompatiebel ist
das komische dabei ist was hat es auf sich mit rev. 3.0 und dem normalen? oder ist das dass gleiche?

Überarbeitete Revisionen sind meist Neuentflechtungen von Flachbaugruppen (ja das heißt so); im wesentlichen wurden die Leiterbahnen optimaler verlegt und in manchen Fällen Kinderkrankheiten ausgemerzt. Im praktischen Falle ist das ganze aber zu 100% kompatibel zur Vorgängerversion, also kannste das BIOS getrost installieren.

Im praktischen Falle ist das ganze aber zu 100% kompatibel zur Vorgängerversion, also kannste das BIOS getrost installieren.

also klappt nun auch ivy ohne pro.?
und ich muss anscheinend erst ne 2nd gen cpu haben um das bios überhaupt da drauf zu bringen sonst klappts nicht oda?

Nun laut der Website hatte die Rev. 1 deines Mainboards aufgrund eines Chipsatzfehlers (der stammt von Intel) Probleme mit SATA3 und 2 TB Festplatten. Den Prozessor scheint das ganze nicht zu betreffen; also ja; du kannst das BIOS ohne Probleme aufspielen und dann Ivy Bridge Prozessoren verwenden.

ASUS: So erkennen sie schnell und einfach die neuen ASUS Motherboards mit B3 Stepping <-- da steht das mit dem SATA Fehler
ASUS SABERTOOTH P67: Supported CPU's <-- da stehen die unterstützen CPU's + benötigte BIOS Version.

Zuerst das neue Bios, dann die neue CPU drauf, ansonsten wird die neue CPU möglichweise nicht erkannt.

Marius schrieb:
Zuerst das neue Bios, dann die neue CPU drauf, ansonsten wird die neue CPU möglichweise nicht erkannt.

Kommt drauf an welche CPU, wenn ich mir die Liste so ansehe wird Ivy Bridge anscheinend schon seit früheren BIOS Versionen erkannt.
(Zumindest die 4 Kerner!).

Nun laut der Website hatte die Rev. 1 deines Mainboards aufgrund eines Chipsatzfehlers (der stammt von Intel) Probleme mit SATA3 und 2 TB Festplatten.

wurde das nicht per bios behoben? wen ich mir zb. das bios 1801 anschaue dan steht da was über nen fix von 2.2tb (betreffend raid)

Sabertooth P67 1801 BIOS
1. 2.2TB or larger HDD can be supported under RAID mode.
(Need to install IRST 10.5 version driver first, you can find it under "SATA" catalogue)

Hast recht, allerdings muss dazu auch der Intel Rapid Storage Driver installiert sein; und der Fehler scheint sowieso nur den RAID Modus zu betreffen.

so noch eine frage auf dem Mainboard (habs jetzt vor mir) steht neben dem lga1155 Sockel msq-sabertoothp67(b) bedeutet das es ist schon rev.3.0? das (b) <?

Zurück
Oben