SABnzbd auf NAS extrem langsam!

timo2607

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich habe aktuell ein kleines "Problem" mit dem nzb Loader SABnzbd. Ich habe eine 50mbit Leitung von UM und komme nicht über 1,3 MB/s mit diesem Loader hinaus. Mit der Downloadstation komme ich auf ca. 4-5 MB/s, was ja auch fast das Maximum wäre. Da die Downloadstation Probleme mit dem automatischen Entpacken von rar Files hat bin ich auf den SABnzbd Loader umgestiegen.

Ich habe keinerlei DL Begrenzungen etc eingebaut.

Gibt es dafür eine Lösung?

Das ist das DS413j. Kennst du evtl. ein anderes DL-Tool für ein NAS, welcher evtl. weniger CPU frisst und die Grundfunktionen alà entpacken, nzb automatisch einziehen etc hat?

Gibt leider wenige Alternativen, die leicht auf dem NAS zu installieren sind.
Eine ist Binreader. Allerdings ist halt Sabnzbd gut integriert in andere Programme wie z.B. SickBeard oder Couchpotato.
Mit Binreader geht das allerdings auch du musst halt z.B. in SickBeard dann angeben wo die Dateien gelandet sind. Stichwort "Directory Scan".
Ich habs mal getestet und ist ganz okay aber auch hier kommt irgendwann die CPU an ihre Grenzen, wenn auch erst später. Allerdings reichen mir meine 1,8 Mbyte/s.
Mich wundert allerdings, dass deine so früh limitiert. Hab eine ähnlich getaktet CPU. Hast du eventuell CPU intensive andere Sachen laufen? Beispiel wäre z.B. ein Plex Server oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich nicht gut an...

Der NAS ist eigentlich "nackt". Videostation ist drauf, nzbget und python. Das war es schon...
1/3 der Geschwindigkeit die ich haben könnte ist mit zu wenig. Ich muss schauen was ich tuhe, zur Not ein anderes NAS bestellen...

Ich weiss nicht ob ein anderes NAS so kostengünstig ist. Nachdem in vielen "billigeren" einfach die Singelcore ARM Prozessoren stecken und du ja ein 4-Slot NAS hast wirst du da sicherlich 500 € aufwärts bezahlen müssen für ein NAS mit Dual-Core Prozessor. Für das Geld kann man sich schon selber einen eigenen Server zusammenbauen.
Mainboards mit integrierter CPU + 4 Sata Anschlüssen bekommst du für 80 €.

Ich selbst bin nicht bereit für ein Synology Gerät mehr als 250 € auszugeben, weil einfach die Hardware das nicht wert ist. Die Software hingegen ist es Wert und dafür zahlt man auch diesen Preis.
Als Alternative zu deinem Gerät würde mir von Synology gerade die DS412+ einfallen. Allerdings ist die vom Preis her auch sehr happig, allerdings hat sie halt eine Atom CPU wodurch du x86 Programme auf der Kiste laufen lassen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben