SACD über x-Fi macht Probleme

JulesBärle

Lt. Commander
Salut,

ich habe eine SACD (die in der Stereoanlage super läuft) ins CD/DVD Laufwerk eingelegt und bekomme über die x-Fi Xtreme Music nur Rauschen in jedem Track ? Hat jemand eine Idee ?

SACDs funktionieren nicht auf herkömmlichen DVD-Laufwerken...

Deine Anlage wird wohl SACD unterstützen, dein PC tut es nicht.

Wenn du dennoch qualitativ hochwertiges Audiomaterial hören willst dann kannste mal Audio-DVDs probieren, die klappen auf jeden Fall, da kompatibel zum herkömmlichen DVD Standard!

Danke für diese Information

Kein Thema, ich hoffe nur dass sich EIN Format einmal durchsetzen wird, diese zweigleisige Schiene bringt den Endverbrauchern nichts, nur weil Sony und Philips wieder ihren eigenen Standard haben wollen...
Ich hätte ja kein Problem damit wenn die SACD kompatibel zum DVD-Standard wäre, aber nein man muss wieder eigene Geräte kaufen, sodass die Umsätze angekurbelt werden...jaja so ist das!

Wo das Thema SACD gerade angeschnitten wird, kommen eigentlich überhaupt noch neue Scheiben dafür raus. Egal ob DVD-A oder SACD, ich brauch Nachschub. Kennt jemand eine Zeitschrift oder Homepage wo was aktuelles getestet wird? Was habt ihr für Scheiben?

Das einzigste was ich empfehlen kann ist die DVD-A von Blue Men Group. Die alten Sachen (Pink Floyd, Dire Straits usw.) die gemastert wurden habe ich entweder schon auf CD oder mag sie nicht.

Da kann ich mich anschließen, suche selber auch neue Quellen, ich find hier nirgends etwas brauchbares in den Märkten...

Besitze selber ein paar Metal Audio-DVDs :D
Ist zwar nicht das wahre, Klang besser als auf CD aber leider zu emotionslos diese Musikrichtung...
Und leihe mir öfters welche aus, um etwas zu finden dass es lohnt zu kaufen ;)

Zurück
Oben