• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sacred 1 internal Error. Driver Not Loaded yet.Contact Hennrik

oldi46

Lieutenant
Moin Moin ich hatte mir das spiel gekauft und habs nun istalliert aber beim starten kommt diese meldung was kann ich dagegen tun ich hab zwar gegoogelt aber geholfen hat es mir nicht weshalb ihr mir bitte Schritt für schritt helfen könntet ?

Im Ernste Sacret 1, was 10 Jahre alt ist?! Gibt es eine Version, die auch auf neuen Rechnern läuft?
Wobei du deinen Rechner ja zum Glück komplett verschwiegen hast.

Bestenfalls guckst du das du die Sacred Gold version im Netz findest. (inkl. Sacred Underworld)

Ohne Underworld wirst du es auf einem aktuellen Betriebssystem nicht zu laufen bekommen.

Dann noch den aktuellsten Patch im Netz raussuchen (hier wurde der Kopierschutz entfehrnt) und dies einstellen:

Rechtsklick auf deine Sacred-Verknüpfung -> Eigenschaften -> Kompatibilität. Dann wählst du WinXP-Service Pack 3 aus und setzt in dem Kästchen darunter, wo "Programm als Administrator ausführen" steht, ein Häkchen. Anschließend das Spiel ganz normal über einen Doppelklick auf die Verknüpfung starten.

Bedenke das es das Spiel nur in 4:3 Auflösung gibt du hast also rechts und links schwarze Streifen. :D

Bitte spiele alle aktuellen Patches ein und starte das Spiel im Kompatibilitätsmodus unter Windows XP Sp2.

oh sorry habe win 7 proffesionel ok ich patch mal und schau dann was passiert

ok nun kommt das This application is not designed to run on windows 64bit edition :(

bei windows 98/me ggibs ein appcrah bei allen anderen (wie xpp servicepack) steht das hier drüber :(

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nur Sacred 1 oder Sacred 1 inkl. Addon Underworld?
Ohne Underworld läuft es nicht unter Win7 weil nciht der allerneuste Patch installiert werden kann.

Ansonsten hab ich nur noch eine Idee:

Installiere dir von Microsoft den Virtual PC und XP als Virtual Machine.
Da kannst du dann Sacred installieren und im Emulierten XP spielen wenn es dir den Aufwand wert ist. ;)

muss ich Underwordl extra kaufen :( ??

ich versuche mal Virual PC mal schauen obs klaopoot

nö klappt nicht es startet dann kommt schwarzer bildschirm und dann steht da das es nicht mehr funtioniert

Zuletzt bearbeitet:
Puh hab beides zum Glück und wenn ich mal auf die Idee komme es wieder spielen zu wollen, brauch ich nur noch Patches. ;D

Die Version von gog.com funktioniert problemlos unter Windows 7, wenngleich nur die englische oder französische Version verfügbar sind. Wo hast du denn das heute noch gekauft?

Zurück
Oben