• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sacred 2 Abstürze und Fehler im Lan

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Meine Freundin und ich haben uns jeweils Sacred 2 gekauft und bereits auf die neuste Version gepatcht. (2.43)

DOch leider kommen wir nicht dazu es gescheit zu spielen, weil:

- Wenn einer von uns ein Netzwarkpartie erstellt kann der andeer nur selten beitreten. Der Grund dafür ist, das wenn meine Freundin ein SPiel auf hat es bei mir im Multiplayerbrowser meist "grau" markiert angezeigt wird. Ich dem Spiel also nicht beitreten, jedoch wird es zwischen durch mal weiss und ich kann fix rein.

- Doch drin kommt dann meist das nächste Problem. Nach kurzer Zeit verabschiedet sich das SPiel einfach.

Ich versuche es auf meinen Notebook zum laufen zu bringen
- core i5 430
- ati 5850
- 2gb ram

Kann es sein, das Sacred 2 mit meiner CPU nicht ganz zu recht kommt? Wegen den virtuelen Kernen oder so vom i5?

Ich hatte auch Probleme mit dem Spiel seit ich Windows 7 x64 benutze.

Im offiziellen Forum heißt es, dass Sacred2(ohne Addon) nicht mit Win7 x64
kompatibel sei und man es im Kompatibilitätsmodus für Windows XP SP3
ausführen soll.

Das hat bei mir alle Fehler/Abstürze beseitigt. Evtl. hilft das auch bei dir.

cr4zyiv4n: Ich muss meinen Vorpostern widersprechen. Sacred 2 ist einfach total verbuggt, da ist nix mehr zu machen.
Unter Win7 x64 ist es ein Glücksspiel ob es gescheit läuft. Vor allem das Add-On Ice and Blood ist höchst instabil, ich spiel es selber unter Win7 x64 und kann teilweise grad mal 10 Min. zocken bevor es abraucht.

Am besten wäre es, wenn du eine Extra-Installation mit XP SP3 machst, da dürfte es dann stabil laufen. Das Problem bei S2 ist scheinbar, dass es einen Memory Leak gibt, der das Spiel regelmäßig zum Abstürzen bringt.
Ob es bei dir stabil läuft ist letzednlich Glückssache, auf manchen Konfigurationen läuft es wohl recht stabil, auf anderen (wie bei mir :mad:) ist es teilweise arg zickig.

Meld dich am besten im offiziellen Forum an, das ist noch recht aktiv. Da wirst du vermutlich kompetente Hilfe finden. Adresse: http://forum.sacred2.de/

P.S.: Es gibt da auch einen fan-Patch für S2, vllt. hilft dir der auch weiter.

Das ist aber der Patch fürs Addon, das haben wir leider nicht @ Lony

@ jcd, ich werds heute Abend mal probieren mit dem Kompatibilitätsmodus

Ja stimmt der patch ist für das Addon sry.
Hast mal versucht als Administrator auszuführen?

Kompatibilitätsmodus Win Xp SP3 scheint zu helfen. Zwar ist immer noch der Fehler des GRAU hinterlegten Multiplayer Games, allerdings wird das zwischendurch immer ganz kurz weiss und ich kann fix rein ;).

Ingame gibts aber keine Abstürze . top :;D