• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sacred - Sturm der Burg! Aber wie?

COI3RA

Lieutenant
hallo!
ich spiele gerade mal wieder mein gutes ales sacred und nun auchmal im single durch. nun bin ich so fast am ende angelangt, denke ich jedenfalls. meine aufgabe nun, nachdem ich alle elemente gesammelt habe:

der sturm auf die burg dieses morderey oder wie der heisst. prince valor, eine waldelfin und eine magierin sind dabei. jedoch komme ich nicht zu dieser burg. egal ob rechts oder links auf der karte, ich komme nicht hin. wenn ich durch die mitte laufe und am portal von burg hohenmut vorbei, komme ich zu folgender burgmauer und tor, welches ich jedoch nicht öffnen kann.

es wird auch kein veränderter cursor angezigt oder gesagt, dass ich nochwas bracuhe. was muss ich tun, um zu diesem morderey zu kommen?

gruß,
cobra

Ist auch lange her , da habe ich nach 1 Stunde rumlaufen einen Geheimgang gefunden soweit ich `s noch weiss , irgendwo in der Mitte auf dem weg zum nördlichen Tor .

Weiss ich aber nicht mehr genau , sorry .

Ein Teil der Stadtwachen sollten eigentlich mit dir verfeindet sein wenn du soweit bist.

Leider kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, ist schon eine Weile her das ich Sacred durchgespielt habe.

Welche Version hast du installiert?
Vielleicht ist es ein bug.

Ist auch bei mir ewig her aber ich meine direkt durch das Tor kommst du so oder so nicht, das ist nur zur zierde da wenn mich nicht alles täuscht. Du kommst dort irgendwann durch den Spielverlauf rein wenn denn überhaupt.

Grüsse
Fadoom

Ps: Erforsch mal das Umland, laut screen hast du das ja noch nicht getan ;)

@ all

- ich habe die akuellste version drauf
- gegend in diesem bereich kann ich nicht weiter erforschen, da rechts ne sackgasse ist und links beim tor (screenshot) auch. die gerade auf der karte ist ein langer zaun, der nicht überwunden werden kann. so hänge ich an dem tor fest. der einizige zugang zu diesem bereich ist ein weg von burg hohenmut. wenn ich den zurückgehe, lande ich wieder in der burg.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Gefühl nicht los das der Weg dorthin unterirdisch war, aber ich rate jetzt nur, ich weiss nicht wirklich eine hilfe...

Ich habe mal etwas aus eine Lösung kopiert, ich denke das hilft dir weiter, und nein du bist nocht nicht am Ende hehe ;)

Kapitel XV – Shaddar-Nur

Natürlich seid ihr noch lange nicht am Ende und so beauftragt euch Shareefa damit, das fünfte Element und das schwarze Buch Sakkaras zu finden. Links der Burg Sternental findet ihr einen Teleportstein, der euch in die Süte teleportiert. Von dort aus gelangt ihr durch Höhlen und Täler nach Shaddar-Nur. Im Haus müsst ihr mit dem Haus sprechen und müsst dann die Treppe nach unten gehen, wo ihr das fünfte Element und das Tagebuch Shaddars findet.. Jetzt müsst ihr die beiden Sachen nur noch zu Shareefa in die Kanalisation in Hohenmut bringen. Benutzt dazu das Portal nördlich von Shaddar-Nur.

Kapitel XVI – Der Sturm

Die Zeit ist gekommen, DeModrey zu tötet. Verlasst mit Prinz Valor die Kanalisation, indem ihr das Portal benutzt. Stürmt jetzt die Burg, tötet die Wachen und letztendlich auch den verräterischen Baron. Danach müsst ihr mit dem Prinzen sprechen, welcher euch bittet mit Shareefa die Schmiede der Ahnen aufzusuchen.

Grüsse
Fadoom

so, bin drin! ich nenne es mal einen "halb-bug" :-) alle türen in ancaria konnte man sonst auf der gesamten türfläche anklicken. es erscheint dann immer die hand über der tür/tor und dann öffnen sie sich. bei der aoben angesprochenen tür ist nur ein kleiner teil, den man quasi "anfassen" kann. da muss man erstmal drauf kommen. keine ahnung, ob das gewollt ist...

mfg

PS: ich hab das spiel jetzt durch! zu leicht. soll nicht großkotzig klingen, ist aber so. mein magier hat als primärwaffe die windböe. diese ist auf stufe 40. jeder schuss feuert sämtliche gegner von mir weg und sie gehen drauf. auch drachen sind mit 2 böen geschichte.

wie ist eure erfahrung mit dem addon? ich spiele gerade das "underworld" addon mit meinem char weiter und muss sagen, dass ich enttäuscht bin. also mir gefällt die atmosphäre nicht mehr so. ist irgendwie anders. die welt besteht fast nur noch aus gängen. wie ist eure erfahrung mit dem addon und im vergleich zum hauptspiel?

Zuletzt bearbeitet:
Von dem Addon war ich auch enttäuscht, zu geradlinig und einfach!

Als ich Sacred mit der ersten Version mit meinem Dunkelelf durchgespielt habe, war das Balancing so schlecht das eine Attacke nämlich der Kriegsnebel(oder wie immer das hiess) alle Gegner erstarren liess und ich praktisch unsterblich war, selbst der Endgegner erstarrte einfach und konnte sich nicht wehren.

Warum sind euch die Spiele immer nur zu leicht??!! Ihr solltest besser gleich einen höheren Schwierigkeitsgrad wählen dann ist es auch nicht immer so leicht.

Versucht demnächst mal ein Spiel in Normal zu zoggen oder gleich Hardcore (Schwer) ;)

Grüsse
Fadoom

@ fadoom
gut gebrüllt löwe ;)
leider ist dies bei sacred nicht möglich, da ich das spiel erst auf "bronze" durchspielen muss, um den nächsten schwierigkeitsgrad freizuspielen. und bronze ist definitiv zu leicht, wenn ich die zauber nutze.

im grunde hast du ja recht, aber sacred gibt dir nur einen schw-grad am anfang...

mfg

In Silber und Gold ists aber schwer :D
Ansonsten kann man in Sacred 2 auch mit den hohen Graden anfangen, wenn man dort jedoch ordentlich Tränke trinkt kommt man auch gut durch :)

Naja aber ihr wisst schon was ich meine ;) Net rumheulen, schwerer spielen haha :D

Grüsse
Fadoom

Man kann sowohl bei Sacred als auch bei Sacred2 mit Silber anfangen!

Beim ersten Teil war mir aber Silber für den Anfang zu schwer, dann ist es nämlich nur zäh!

Außerdem wenn ein Spiel nur wegen schlechten Balancing zu leicht ist, hasse ich das, vorallem wenn man nach der Installation eines Patches nicht mehr weiter kommt!

nein, silber ist definitiv NICHT am anfang anwählbar, wenn du es nicht schonmal durch hast! dann hast du einen alten speicherstand geladen! erst nach dem endgegner-kill kannst du den anwählen! vorher nur bronze!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben