Sämtliche Kontakte aller Netzwerke zu Google synchronisieren?

addicT*

Commodore
Nabend,

ich würde gerne all meine Kontakte zu Google übertragen, damit sie für die Zukunft gesichert sind. Allerdings sind meine jetzigen Kontakte ziemlich wild verteilt... Manche sind schon bei Google gesichert, manche sind nur bei Facebook eingetragen, wieder andere sind auf der Sim-Karte ... usw.

Gibt es eine Möglichkeit, alle Kontakte möglichst komfortabel zu übertragen? Manuell würde es gehen, allerdings wäre das ein Krampf und würde Stunden dauern. :freak:

Das Smartphone ist ein Galaxy S2 mit Android 2.3.4 (2.3.6 bekomme ich komischerweise nicht zum Download angezeigt). Eine SD-Karte zum Export und Re-Import auf das Telefon ist übrigens nicht vorhanden.

1000 Dank!

Die Facebook Kontakte wirst du vermutlich nicht mit Google synchronisieren können. Eventuell kannst du im Google Online Interface Facebook einrichten und dort Kontakte verknüpfen?

Die Kontakte von der SIM Karte importierst du einfach in das eigentliche Telefonbuch. Anschließend löschst du sie von der SIM oder stellst die Sichtbarkeit von SIM-Karten Kontakten aus.

Nabend,

ja, das mit den Facebook-Kontakten scheint nicht zu funktionieren. Ich habe jetzt alles manuell umgestellt (neuen Kontakt erstellt, anschließend mit den sozialen Kontodaten verknüpft und dann mit Google synchronisiert), und es funktioniert bestens. :)

Dennoch Danke für deine Mühe. ;)

Zurück
Oben