Sämtliche Laufwerke werden als SCSI Devices erkannt!

TheRealPredator

Lt. Junior Grade
Hi Leutz,
ich hab ein Problem mit meinem nForce2 Epox 8RDA+ Board und Nero, die simmulation funktioniert zwar einwandfrei doch nachher beim brennen meldet er immer SCSI/IDE Command aborted!? Ich hab echt keinen blassen Schimmer was ich dagegen machen kann! Helft mir da ich noch ein paar wichtige Systemproggies sichern will und keinen Bock hab jedes mal die Teile neu runterzuladen!
MFG TRP

Original erstellt von TheRealPredator
Hi Leutz,
ich hab ein Problem mit meinem nForce2 Epox 8RDA+ Board und Nero, die simmulation funktioniert zwar einwandfrei doch nachher beim brennen meldet er immer SCSI/IDE Command aborted!? Ich hab echt keinen blassen Schimmer was ich dagegen machen kann! Helft mir da ich noch ein paar wichtige Systemproggies sichern will und keinen Bock hab jedes mal die Teile neu runterzuladen!
MFG TRP

Installiere die Boardtreiber neu, wenn gefragt wird ob die IDE Treiber installiert werden sollen, auf nein Klicken.

Vergesslich, wie???

Ich habt vergessen dem guten zu sagen, das er erstmal alle Treiber deinstallieren sollte, bzw. bei der "Drüber-Installation" sagen sollte, das IDE-Treiber entfernt werden sollten.

Anschließend nicht die Mini-Port Treiber, sondern die Filter-Treiber installieren!
Die machen dir kein SCSI-System ;)

Zudem muss ich dir Mitteilen, das etwas an der Gesamt-Konstellation deines Systems nicht richtig ist, denn normalerweise tut´s der Miniport-Treiber auch schon ganz gut.
Besonders häufig gibts so eine Fehlermeldung, wie bei dir, wenn der Brenner kein ATA33 unterstützt und nur auf PIO4 läuft.

Gruß
Rodger

Wir vergessen absichtlich immer etwas, damit wir auch morgen noch Fragen beantworten können! :stacheln:

Scherz beiseite, bin davon ausgegangen, das man erst die alten Treiber deinstalliert. Zur Konfig, es kann auch daran liegen, dass der Brenner an einem ATA 100 Port mit 80 pol Kabel läuft und eine schnelle Platte mit dranhängt, und wie Du schon sagst, das Laufwerk nur PIO Mode kann.
Auch kann es an den immer wieder vergessenen Aspi Treibern liegen.
Saug Dir mal die aktuellen Aspi-Treiber, installiere und führe anschliessend die beiliegende Datei AspiCheck aus.
Dank an @Teddybiker für den Link.

Zurück
Oben