sämtliche X86 Programme melden side by side Fehler

Wildbahner

Newbie
Hallo,

als neue User habe ich zunächst natürlich alles abgesucht, aber nichts hilfreiches gefunden, da immer nur von einem installierten Programm die Rede ist. Gestern lief mein PC noch einwandfrei und seit heute morgen, suche ich nach der Lösung für das bekannte Problem "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side by Side Konfiguration ungültig ist."

Hat jemand einen Lösungsvorschlag, außer CMD als Admin ausführen und sfc /scanow ausführen!

Danke für hilfreichen Content!

Willkommen im Forum.

Dir fehlen warscheinlich die C++ Bibliotheken.

Lade Dir mal Visual C++ 2005 und 2008 runter, dann sollte das wieder laufen.

Hallo SPEX,

danke für den Hinweis. Ich vergass zu erwähnen, dass sich weder die Visual C++ noch die Programme selber installieren lassen. Es erscheint die Fehlermeldung "... side by side..."
Ergänzung ()

Hallo und dank,

unabhängig davon, dass sich kein X86 Programm installieren lässt, habe ich ein Win Pro 64-bit System und komme damit aktuell nicht weiter. Es sind 2005er, 2008er und 2010er als X86 und 64-bit Versionen der Visual C++ installiert.

Kann auch .net sein dass fehlt. Genau so alle Versionen^^

Nicht dass da jemand sein Windows "aufräumen" wollte, und große Ordner als erstes in Angriff genommen hat .. sich dann wundert und das Forum fragt, aber wohlweislich verschweigt dass aufgeräumt wurde :-)

Danke für den dezenten Hinweis - aber genau so ist es nicht. )-:

Wie ich ja schon geschrieben habe sind alle Visual C++ Versionen an Bord. Gestern lief noch alles - heute morgen das Problem. Da mein NOD32 auch nicht mehr lief, habe ich heute das WIN-eigene Antivirus aktiviert und siehe da. Ich habe soeben Backdoor/Lopdar entfernt. Net ist in 2.0, 3.0., 3,5 und 4.5 ebenfalls zumindest unter den aktivierten Windows Features.

Danke Magic Andre,

den Beitrag hatte ich heute Vormittag schon mal entdeckt und leider sfc /scanow eingegeben. Keine Fehlermeldung, aber war nur schnell fertig ohne Ergebnis. Klar wenn ein "n" fehlt.

Nun habe dann eine Log.Datei erhalten, die sich nicht öffnen ließ. Die erstellte sxstrace.txt war leer und ich war doch zuversichtlich, dass ich dem Fehler nun auf der Spur war. Dann habe ich einfach die C++ 2008 angeklickt, die in Deiner Anleitung war und diese ließ sich installieren. Nun geht wieder alles :-)

Echt cool ;) - wieder was dazugelernt.

Danke

Wildbahner schrieb:
Dann habe ich einfach die C++ 2008 angeklickt, die in Deiner Anleitung war und diese ließ sich installieren. Nun geht wieder alles :-)

schön zu hören :)

Zurück
Oben