Safari FRISST meinen RAM auf!(iMac)

coka

Newbie
moin moin Leute!
hab folgendes problem:

immer wenn ich safari öffne und bisschen am surfen bin ist nach kurzer zeit mein kompletter Ram weg.(spätestens nach einer halben stunde)
noch vor einigen tagen/wochen war alles okay.safari hat kaum cpu Leistung und wenn es hoch kam 2 gb ram benötigt(konnte auch immer um die 20 Tabs offen haben, ''war'' alles nie ein problem). doch jetzt inzwischen saugt safari alles auf und das komplette system wird träge, alleine zum scrollen kommt schon dieser regenbogenball!!:mad:

wäre echt nett wenn jemand eine einfache Lösung zu dem Problem kennt..

verfasse zum ersten mal hier einen solchen Beitrag bzw. Thema, wenn ich irgendetwas zu undeutlich oder nicht verständnisvoll geschrieben hab dann fragt doch bitte. :):):)

iMac (2011): 2.5 GHz inter core i5 - 8 GB - OS X 10.7.4

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-06-18 um 02.58.22.png
    Bildschirmfoto 2012-06-18 um 02.58.22.png
    146,9 KB · Aufrufe: 566
Zuletzt bearbeitet:
Bin inzwischen sowohl vom Safari, als auch vom Firefox weg - Chrome kann ich dir sehr empfehlen! Hat auf meinem MacBook (late 2009) die absolut beste Performance! :)

schön für dich foxX, hilft ihm bei seinem problem aber auch nicht weiter!

Deinstalliere (falls vorhanden) JAVA und überprüfe dann die Speicherbelegung - vielleicht liegst daran.

Wenn es daran nicht liegt empfehle ich Dir Safari mal komplett vom Rechner zu entfernen und auch die Libary-Einträge zu löschen - danach Neuinstallation von Safari.

Eigentlich sollte die Performance des hauseigenen Browsers in allen Lebenslagen ausreichen u. ist m. Erachtens die beste Wahl für ein Mac-System.

Gruß

Was für Erweiterungen nutzt du? Ich vermute hier auch nicht den Fehler direkt bei Safari, sondern der Implementierung von anderen Dingen wie z.B. Java.

@ [s.i.d.f.]

Danke ich werde es mal ausprobieren nach der Arbeit :)
Ergänzung ()

Johannes659 schrieb:
Deinstalliere (falls vorhanden) JAVA und überprüfe dann die Speicherbelegung - vielleicht liegst daran.

Wo kann ich denn die speicherbelegung überprüfen?
Ergänzung ()

Maxolomeus schrieb:
Was für Erweiterungen nutzt du? Ich vermute hier auch nicht den Fehler direkt bei Safari, sondern der Implementierung von anderen Dingen wie z.B. Java.

eig hatte ich nie Probleme gehabt mit meinen Erweiterungen..
hier mal ein Bild dazu:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-06-18 um 11.14.18.png
    Bildschirmfoto 2012-06-18 um 11.14.18.png
    24,9 KB · Aufrufe: 320
Hast Du doch schon gemacht, also in der Aktivitätsanzeige.

JAVA und der Flashplayer fressen auf meinem Imac oft das Ram, dann hilft nur ein Neustart! Ich hab 12GB ram in meinem Imac, daher ist das kein Problem, aber auf meinem MacBook kann das bei 4GB ram schon mal Probleme verursachen!

Zurück
Oben