Safari funktioniert nicht - MBP

SKu

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
11.343
Hallo,

meine Frau hat ein Problem mit ihrem Macbook. Und zwar streikt hauseigene Apple-Internetbrowser Safari.
Die einzige Seite, die noch aufgerufen werden kann, ist google.de
Sobald man auf eine Seite klickt, wird der Inhalt der Seite einfach nicht mehr angezeigt.
Er lädt die Seite, zeigt aber nichts an.

Google Chrome als Alternative funktioniert zwar aber dort mag sie die Lesezeichen-Anordnung nicht. Die muss direkt wie bei Safari oberhalb der Tabs zu sehen sein. Geht das irgendwie oder bekommt man Safari irgendwie wieder zum Laufen?

Das einzige, was gemacht wurde, Flash hat ein Update installiert. Und irgendein System-Sicherheitsupdate.
 
Ich bestimmt nicht. Ich bin Windows-Nutzer.
Kann das evtl. mit AdBlock zusammenhängen?
 
erstmal adblock deaktivieren (bei mir ist das Symbol von Adblock links neben der Adresseingabe -> anklicken-> Adblock pausieren). Wenn das nicht hilft: sind alle OS / Safari Updates installiert? Aktuell ist Safari 7.0.3 unter OS X 10.9.2 -> ggf. Updates installieren (Apfel-Menü-> Softwareaktualisierung...)?
Sollte der Rechner noch nicht unter Mavericks laufen lieber vor dem Update ein Backup machen (TimeMachine auf NAS / USB-Laufwerk - wenn ein geeignetes Externes Laufwerk erstmals angeschlossen wird fragt der MAC wenn ich mich richtig erinnere sogar nach, ob das Laufwerk für TimeMachine genutzt werden darf).
 
Mal davon abgesehen: Die Lesezeichen sind in Chrome doch genauso anzuordnen wie bei Safari.
Hier mal meine Browserleiste:
Bildschirmfoto 2014-05-03 um 18.36.38.png
 
Safari einfach mal zurücksetzen.
 
Falls die Frage aufkommt wie das gehen soll: Safari öffnen und dann neben dem Apfel auf "Safari" oben in der Menüleiste und Zurücksetzen anwählen.

Bist ja nicht an OS X gewöhnt.
 
Zurück
Oben