Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Safari: Links in neuen Tab statt Fenster
- Ersteller Organic
- Erstellt am
Minute|Man
Commander
Je nachdem welches MacBook du benutzt, kannst du per Rechtsklick auf den Link ("Link in neuem Tab öffnen") ebendies tun.
Mit dem neuen MacBook geht's super einfach... einfach mit 2 Fingern auf's Touchpad tippen, Option auswählen, fertig.
Oder willst du es so haben, dass sich jeder Link in einem neuen Tab öffnet?
Mit dem neuen MacBook geht's super einfach... einfach mit 2 Fingern auf's Touchpad tippen, Option auswählen, fertig.
Oder willst du es so haben, dass sich jeder Link in einem neuen Tab öffnet?
Zuletzt bearbeitet:
Zhan
Commander
im terminal eingeben:
defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true
wieder ausschalten
defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool false
@tomtom: das ist doch total kompliziert mit erst durchs optionsmenu hangeln? ich nutz better touchtool und hab mir command+click auf 3findertippen gelegt. DAS ist komfortabel.
defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true
wieder ausschalten
defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool false
@tomtom: das ist doch total kompliziert mit erst durchs optionsmenu hangeln? ich nutz better touchtool und hab mir command+click auf 3findertippen gelegt. DAS ist komfortabel.
Minute|Man
Commander
Hmm, das Tool kenn ich gar nicht. Muss ich direkt mal ausprobieren.
Zhan
Commander
@tomtom: tue das. das tool ist gold wert. über den sinn der 11-finger geste kann man zwar streiten, aber bis zu 5 finger inklusive tip-tap-gesten lassen sich sinnvoll belegen. gerade viel nerviges kontext-menu-geklicke in verschiedenen programmen kann man prima auf mehrfingergesten legen. sehr emfpehlenswert in meinen augen ist es sich dreifinger-wischen hoch für cmd+w und dreifinger-wischen runter für cmd+t im safari zu legen. kann man recht komfortabel tabs "wegschnippen" und neue aufmachen. zusammen mit dem 3finger-tippen für open link in background tab ist die morgentliche newsseiten- und fotrenabgraserei ziemlich ergonomisch umsetzbar
@organic: freut mich, dass ich helfen konnte.
@organic: freut mich, dass ich helfen konnte.
kennyalive
Admiral
Für sowas empfehle ich jedem die kostenfreie Safari-Erweiterung Glims, mit der kann man das und vieles mehr aktivieren.