Safari "Mausproblem" MBP 2017

Ranopama

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
578
Hallo zusammen,

hat von euch jemand vielleicht auch gemerkt, dass seit den letzten zwei (oder drei) macOS Updates die Maus in Safari sich komisch verhält? Mein Problem: anfangs ist noch alles unauffällig, nach einer Weile ist es aber so als ob der Cursor die "aktiven Inhalte" (sagt man dazu so?) nicht mehr unterstützt d. h. ich kann über kein Menu mehr fahren welches dann selbstständig aufklappt, bei YouTube kann ich über das Bild fahren aber das Menu blendet sich nicht ein. Muss immer erst aktiv reinblicken damit die Maus erscheint, dann stoppt das Video etc etc....es betrifft alle Websites wo man mit der Maus über ein Element drüberfahren kann aber es passiert nichts mehr. Es funktioniert nur noch das aktive Klicken.

Das alles hebt sich nach einem Neustart kurz auf und kommt dann wieder und wieder....bin da ratlos und habe bisher nichts im Internet gefunden. Vielleicht kann mir da ein macOS Spezi helfen? fyi: macOS and sich andere Browser wie Firefox betrifft es nicht, nur Safari (welchen ich nunmal am gernsten nutze).
 
Also du meinst dass zB Hover Anweisungen nicht mehr ausgeführt werden? Hast du JavaScript deaktiviert oder einen Blocker, der bestimmte JavaScript Anweisungen verhindert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranopama
Hm also das Problem, das du beschreibst, tritt bei mir nicht auf. Welcher mac ist das genau? Welche Plugins sind im Safari installiert?

Probiere mal ohne jegliche Plugins ob es dann geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranopama
richtig! es sind die "Hover anweisungen", Danke für die Richtigstellung.

JavaScript ist aktiviert, wurde nichts verstellt am Safari. Ich habe einen Blocker, und zwar den "Ghostery" oder wie der heißt. der Mac ist ein Macbook Pro 15" 2017.

Danke, werde das heute mal probieren alles aus dem Safari zu entfernen.
 
habe das Phänomen leider noch immer, auch wenn alle Erweiterungen ausgeschaltet sind. Komisch, nun ja muss wohl damit leben da es kein wirklich bekanntes Problem ist. Trotzdem Danke.
 
Zurück
Oben